OSN Berichte

"Mike Dee´s Original Kultshow" am 08.03.2008 in Moorrege

Posted by admin (admin) on 02.04.2008 at 03:22
OSN Berichte >>

 


Drei Bärtige und eine Blondine

 

MOORREGE: 120 Besucher amüsieren sich bei "Original Kultshow"


Da wurde das Tanzbein geschwungen: Zum Live-Auftritt von drei bärtigen Sängern und der erst 18-jährigen Holländerin Peggy Mays schwoften sich 120 Moorreger durch die Nacht.


Sie sind typisch für die Schlagerszene der 70er Jahre und gehören dazu wie die Glitzerkleidung und der über das Sakko geschlagene Hemdkragen: die Oberlippenbärte, auch kurz "Oliba" genannt. Gleich drei davon bekamen die Besucher der "Original Kultshow" in der Moorreger Gastätte "An`n Himmelsbarg" zu sehen.
Moderator Mike Dee zeigte sich ebenso mit Schnauzer wie die Schlagerbarden Ed Riley und Tony Mazara. Dazu eine junge Blondine aus Holland namens Peggy Mays - die Mischung stimmte auch bei der neunten Auflage der Veranstaltung, zu der etwa 120 Besucher gekommen waren.


Den Anfang machte traditionell der Moorreger Sänger Michael Francis, der die Schlagerfans begrüßte und ein Lied zum Besten gab. Barde Riley intonierte Klassiker, Oldies und Evergreens unter anderem von Roy Orbison, Tony Christie und Elvis Presley, bevor die 18-jährige Blondine aus dem Land der Tulpen die Bühne betrat. Mays, im "kleinen Schwarzen" mit tiefem Dekolleté, ging bei ihrem Auftritt auch durch die Zuhörerreihen und begeisterte mit holländischen Titeln, englischen Hits und deutschen Schlagern vor allem das männliche Publikum. Für die Nachwuchssängerin war ihre Vorstellung in Moorrege eine Premiere: Sie trat zum ersten Mal in Deutschland auf.


Tony Mazara, ein bei Schlagershows immer wieder gern gesehener Gast, verbreitete mit seinem südländischem Charme und italienischen Liedern Urlaubsstimmung. So manches Besucherpaar ließ sich von dem in lilafarbenen Sakko gewandetem Barden nicht lange bitten und wagte eines oder mehrere Tänzchen auf dem Parkett. (tk)

 

Text & Foto: © Krohn - "Wedel-Schulauer Tageblatt" - 11.03.2008


Weitere Fotos und Informationen unter: http://www.mp-exklusiv-management.de


Quelle: Michael Prignitz - MP-Exklusiv-Management - 31.03.2008

 

Back