OSN Aktuell
Mit Leinwandgrößen in den FilmFrühling - Neue TV-Reihen mit Pay-TV- & Senderpremieren ab 07.04. auf Heimatkanal |
Posted by admin (admin) on 23.03.2013 at 12:35 |
Mit Leinwandgrößen in den FilmFrühling - Neue TV-Reihen mit Pay-TV- & Senderpremieren ab 07.04. auf Heimatkanal
Ismaning, 22.03.2013 – Von Beppo Brem über Conny Froboess und Freddy Quinn bis hin zu Ingrid van Bergen – im Frühling hat Heimatkanal – Fernsehen mit Herz (nur auf Sky) die ganz Großen im Programm. Diese präsentiert der Sender ab 07.04.13 immer sonntags in den neuen TV-Reihen „FilmFrühling“ und „Der Sonntagsklassiker“, die mit zahlreichen Pay-TV- und Senderpremieren in neu aufbereiteter Qualität aufwarten. Im „FilmFrühling“ werden um 20:15 Uhr Kassenschlager wie „Hula-Hopp, Conny“ oder „Pulverschnee nach Übersee“ gezeigt. „Der Sonntagsklassiker“ (23:15 Uhr) bietet Schwarzweiß-Produktionen mit den großen Stars des Genres wie O.W. Fischer, Ruth Leuwerik oder Helmut Käutner, die in den 50er und 60er Jahren vor und hinter der Kamera Erfolge feierten.
Im Rahmen des Sendeplatzes „Das große Heimatkino“ startet der „FilmFrühling“ auf Heimatkanal mit Adrian Hoven, Marianne Hold, Frank Muxeneder und Beppo Brem, die in der Komödie „Pulverschnee nach Übersee“ (07.04., 20:15, Senderpremiere) aufeinandertreffen: Eine hübsche, steinreiche Amerikanerin gönnt sich in den Tiroler Bergen einen persönlichen Skilehrer und überrumpelt ihn, als sie sich mit ihm verloben will. Doch sein Herz gehört schon einer anderen. Für ihre Liebe kämpfen auch Romy Schneider und Curd Jürgens am 14.04. um 20:15 Uhr in der Senderpremiere „Katja, die ungekrönte Kaiserin“. Darin verliebt sich der verheiratete Zar Alexander II. in Prinzessin Katja, die er nach Frankreich schickt, um Gerüchte am Hof zu vermeiden. Nach einem missglückten Attentat auf den Zaren in Paris, holt er Katja als Hofdame seiner Frau nach St. Petersburg zurück.
Als Junge verkleidet, hofft Conny Froboess in der Komödie „Hula-Hopp, Conny“ (21.04., 20:15 Uhr, erstmals auf Heimatkanal), dass der gutaussehende Gaststudent Billy in ihre Familie kommt. Doch die Sache verkompliziert sich, als sich Connys Mutter und Billys Vater näher kommen. Gefährlich wird es im Heimatfilm „Wo der Wildbach rauscht“ (28.04., 20:15 Uhr, Senderpremiere), in dem sich der junge Bauer Andrä in die Magd Maria verliebt, gespielt von Walter Richter und Ingeborg Cornelius. Doch Maria heiratet den Sohn des Bürgermeisters, der nach einer Auseinandersetzung mit Andrä im Wald in die Tiefe stürzt. Es folgt eine Mordanklage, und keiner außer dem jungen Bauern kennt die Wahrheit. Mit weiteren Filmen voller Musik, Komik und Liebesbekundungen setzt Heimatkanal im Juni die Reihe „FilmFrühling“ fort. Mit dabei sind: „Heimweh nach St. Pauli“ (05.05., 20:15 Uhr), „Freddy, Tiere, Sensationen“ (12.05., 20:15 Uhr, Senderpremiere), „Heidelberger Romanze“ (19.05., 20:15 Uhr, Pay-TV-Premiere), „Hochwürden greift ein“ (26.05., 20:15 Uhr, Pay-TV-Premiere).
Große Filmprominenz versammelt sich auch am Sonntagabend ab 23:15 Uhr in der Reihe „Der Sonntagsklassiker“. Den Auftakt macht am 07.04. die Senderpremiere „Bildnis einer Unbekannten“ mit O.W. Fischer und Ruth Leuwerik in den Hauptrollen: Die Frau eines hochrangigen Diplomaten steht vor den Trümmern ihrer Ehe, als ein Maler ohne ihr Wissen, ein Aktbildnis von ihr anfertigt. Doch das Schicksal wendet sich, als sie sich in den Künstler verliebt. Die beiden Leinwandgrößen spielen auch am 14.04. in dem Melodram „Ein Herz spielt falsch“ (23:30 Uhr, Heimatkanal-Premiere) Seite an Seite: Der Lebemann Peter van Booven erkennt nach der Krebserkrankung seiner Frau, dass er sie doch liebt und nicht nur des Geldes wegen bei ihr ist. Weitere Filme des „Sonntagsklassikers“: „Das Dorf unterm Himmel“ (21.04.), „Hilfe – Meine Braut klaut“ (28.04.).
Alle Informationen zum Programm finden Sie auch auf www.Heimatkanal.de.
Quelle: Franziska Hippe - Mainstream Media - 22.03.2013
Back