OSN Berichte
Musik am Lagerfeuer – die Show feierte ihre Premiere auf der GRÜNEN WOCHE in Berlin |
Posted by admin (admin) on 13.10.2012 at 07:57 |
Musik am Lagerfeuer – die Show feierte ihre Premiere auf der GRÜNEN WOCHE in Berlin
Berlin, Mittwoch den 25.01.2012
Nach dem großen Erfolg von „Weihnachten am Lagerfeuer“ im letzten Jahr wurde die Show umkonzepiert und feierte nun auf der Internationalen Grünen Woche 2012 in Berlin ihre Premiere. Die Premiere fand im Rahmen der Showprogramme in der Halle von Mecklenburg-Vorpommern statt. „Musik am Lagerfeuer“ wurde als Sonderevent präsentiert und die Plätze waren alle besetzt. Die Gesangsakteure dieser Tourneeproduktion sind die City-Dancers, die Schlagersängerin Tanja Lasch, der Entertainer Uwe Jensen und als Neusänger der DEFA-Chefindianer Gojko Mitic.
In der Show „Musik am Lagerfeuer“ präsentieren Tanja Lasch, Uwe Jensen und Gojko Mitic eigene Lieder und Coverversionen. Dazu gibt es zwischendurch interessante Gespräche über das Leben, die Liebe und natürlich das Indianerleben von Gojko Mitic. Entertainer Uwe Jensen eröffnete das Programm mit dem Lied „An der Autobahn nach McPom“, eine abgeänderte Version eines Uwe-Jensen-Hits. Er sang auch ein großes Osthit-Medley mit einigen der großen DDR-Hits. Uwe führte auch als Moderator durch das Programm.
Der bekannte Schauspieler Gojko Mitic sang seinen DDR-Hit „Lösch das Feuer“, ein Countrysong, der in die DDR-Hitliste kam. Dann kamen noch ein Medley mit beliebten Westernschlagern und ein Mitic-Interpretation des Evergreens „Jugendliebe“. Gojko Mitic wurde den Kinobesuchern im damaligen Ostblock als Indianerdarsteller bekannt und zum dortigen Superstar. Im Westen liefen diese Filme im Fernsehen auch sehr erfolgreich. Durch seine Winnetou-Darstellung nach der Wende wurde er im Westen noch bekannter. Nun hat er das Fach gewechselt und singt seit letztem Jahr. Ein Highlight war sicher auch das Duett mit Uwe Jensen. Sie sangen die deutsche Version des Welthits „One way wind“.
Eleganz und Grazie in Aussehen und Stimme komplettierte dann die Show – Tanja Lasch. Tanja stellte ihren Hit „Jedesmal“ vor und dann denn wohl bekanntesten Walzer im modernen Musikbiz, den „Tennesse Waltz“. Sie sang den Hit in einer modernen foxigen Popschlagerversion und erntete für uhren gesamten Auftritt sehr viel Applaus. Genauso viel Applaus erhielten Tanja Lasch und Uwe Jensen für ihr Duett „How do you do“. Ein alter Popsong aus den Siebzigern, den beide in einem aktuellen Tanzrhythmus sangen. Bald erscheint mit „Dein Flug“ die nächste Single von Tanja Lasch, die dann auch in der Show zu hören sein wird. Die Mädels von den City-Dancers zeigten Choreografien der Hits „Dschingis Khan“ und ein „Westernmelodien-Medley“.
Die Show „Musik am Lagerfeuer“ kam beim Messepublikum sehr gut an und wurde mit starkem Beifall bedacht. Sie wird 2012 in einer Vielzahl von Städten zwischen Ostsee und Erzgebirge gezeigt. Es wird eine richtige Tournee sein. Die dann vor Weihnachten als „Weihnachten am Lagerfeuer“ weitergeführt wird.
Aber vorher gibt es noch als „Musik am Lagerfeuer“ eine Reihe von Terminen, wie auf Rügen und Usedom, beim Köpenicker Sommer in Berlin und beim Berliner Tierparkfest.
Bericht: Hans Peter Sperber - Bildquelle: Heiko Rücksties
Quelle: Hans Peter Sperber - HPS Entertainment – Künstler & Medienservice – 01.02.2012