OSN Aktuell
"Musikantenstadl" soll ohne Andy Borg jünger werden |
Posted by admin (admin) on 25.02.2015 at 05:56 |
"Musikantenstadl" soll ohne Andy Borg jünger werden
Moderiert im Juni seinen letzten "Stadl": Andy Borg (Bild: ARD)
Wien - Am 27. Juni 2015 moderiert Andy Borg bei einer Open-Air-Sow in Pula zum letzten Mal den "Musikantenstadl". Mit einem neuen Moderator und einem neuen Konzept will der ORF das Format ab dem Herbst einem jüngeren Publikum zuführen.
Andy Borg hatte den "Musikantenstadl" 2006 von Karl Moik übernommen, mit dem die Show 1981 erstmals auf Sendung ging. "Ich habe mir so sehr gewünscht, und dafür gekämpft, dass der 'Stadl' weitergeht", sagt Borg in einer Mitteilung des ORF. "Dass ich bei der Verlängerung nun nicht mehr mit dabei sein werde, schmerzt natürlich." Dennoch wünsche er den Zuschauern weiterhin viel Freude.
ORF-Fernsehdirektorin Kathrin Zechner hält den "Musikantenstadl" für eine "große Marke", die wie andere Formate einen "Erneuerungszyklus" brauche. Ohne Details zu nennen, kündigt sie eine veränderte musikalische Bandbreite und neue Elemente an. Das Ziel der Redaktionen von ORF, ARD und SRF, die die Eurovisionsshow gemeinsam verantworten, sei es, "eine moderne wie traditionsbewusste, regional verankerte und weltoffene Musikshow zu bieten, die dem Publikum im Eurovisionsraum unverwechselbare musikalische Unterhaltung auf höchstem Niveau garantiert".
Quelle: MusikWoche - 24.02.2015
Back