OSN Aktuell

Neues von Brunner & Brunner

Posted by admin (admin) on 06.05.2008 at 06:46
OSN Aktuell >>

Neues von Brunner & Brunner


...was ihr wissen solltet!

... sehr viele Menschen fragen uns, sag, gibt es euch beide überhaupt noch? Ihr habt doch schon ewig nichts mehr Neues gemacht. Habt ihr eure Karriere beendet, oder macht ihr nur eine Pause? Wann gibt es neues Album, wann eine Tournee?


Nun, diese Fragen sind nicht unberechtigt. Seit unserem letzten Album sind schon über 2 Jahre vergangen. Das ist in unserem Geschäft nicht üblich, wir wissen das. Doch haben wir uns noch nie an die Regel gehalten, alle Jahre eine neue CD produzieren zu müssen. Dafür sind wir nicht geeignet. Ein neues Album zu machen gehört für uns nicht zum Tagesgeschäft, ein neues Album ist für uns ein Spiegel der Zeit in der wir momentan leben und unsere Lieder erzählen von dem, was wir gerade erleben und fühlen.


Und deshalb möchten wir all den Menschen, die mit uns beiden momentan im Ungewissen leben, unsere Wahrheit mitteilen.


Vor einigen Monaten sind wir beide an einem Punkt angelangt, wo keiner von uns mehr so richtig wusste wie es weitergeht, ob es weitergeht! Nach 35 Jahren gemeinsamen Bühnen- und Musikerlebens haben wir uns die Frage gestellt, ob wir beide miteinander überhaupt noch können? Ob wir noch konfliktfähig sind nach so langer Zeit?


Ob wir nicht müde geworden sind in diesem „Hamsterrad" des Showbusiness täglich mitzulaufen. Haben wir die Kraft die Eigenheiten des anderen zu akzeptieren, die Spinnereien die jeden von uns zueigen sind zu verstehen, oder will jeder sein eigenes Leben leben?


Für viele ist das wahrscheinlich nicht leicht zu verstehen. Manche werden sich denken, was heißt hier konfliktfähig? Streiten die den ganzen Tag? Sind die beiden solche Spinner, dass sie ihre Karriere beenden, nur weil sie hin und wieder Zoff miteinander haben? Für all jene sei gesagt, jeder Mensch verändert sich im Laufe seines Lebens.


Es werden Dinge bedeutungslos, die vor Jahren noch unendlich wichtig waren und vieles kriegt eine immense Bedeutung, von denen man gar nicht wusste, dass es sie überhaupt gibt.


Wenn der Eindruck über die Jahre auch entstanden ist, dass wir beide niemals richtig streiten (übrigens die meistgestellte Frage, die keiner von uns mehr hören kann: „Sagt mal, wie ist das so unter Brüdern, wenn man so lange zusammen ist, fliegen da nicht mal so richtig die Fetzen?"), so hat sich doch sehr viel aufgestaut. Das tägliche Zusammensein, die täglichen kreativen Prozesse, ob Song schreiben oder texten, haben unser Innenleben doch ziemlich ausgehöhlt. Über Jahre hindurch dem anderen alles recht zu machen, sich mit Ergebnissen zufrieden zu geben, die man gar nicht so wollte.


In TV-Sendungen zu gehen, wo man schon vorher wusste, dass wir da deplaciert sind, doch nach langem Zureden beteiligter Personen klein bei gab. Der Versuch von Seiten unserer Berater Geschichten für die Menschen zu erfinden, die interessant sind, obwohl bei den Haaren herbeigezogen (Gott sei Dank, haben wir das nie gemacht), Menschen um uns zu haben, die dich schon beim ersten „in die Augen schauen" über den Tisch ziehen, usw., usw.


All das haben wir auf den Tisch gelegt und wir waren der festen Überzeugung, dass die vielen Jahre Spuren in unseren Herzen hinterlassen haben, die immer nur verwischt wurden, durch den Alltag, durch die Zeit, doch sie waren immer noch da, gut erkennbar. Und wir waren der festen Überzeugung, dass von nun an jeder sein eigenes Leben (mit oder ohne Musik) Leben wird. Das haben wir uns versprochen, aus ganzem Herzen.


Dieses Gespräch, (es fand am 14. August 2007 statt), hat nicht sehr lange gedauert, doch war es sehr intensiv und ehrlich. Wir haben uns danach in die Arme genommen, wortlos, aber doch sehr glücklich darüber, dass wir es geschafft haben, nach so vielen Jahren uns noch alles sagen zu können, ohne den anderen zu verletzen. Das war der größte und schönste Sieg in unserem „Brüdersein".

 

...so, doch nun für viele zum Wesentlichen.

Seit damals hat sich in uns sehr viel geändert. Wir haben es ausgesprochen das BRUNNER & BRUNNER nicht unser aufgedrückter Stempel sein darf, ein Leben lang aneinandergekettet Musik zu machen. Wir haben es ausgesprochen, dass wir unsere Gefühle, unabhängig von anderen Einflüssen zum Ausdruck bringen möchten und werden. Wie lange? Das weiß keiner von uns.


Gut, wir hätten unserem Publikum mitteilen können, das ist die letzte CD, die letzte Tournee, da hätten die Kassen geklingelt!!! Doch haben wir keine Sekunde daran gedacht einen Abschied zu verkünden, der vielleicht in ein paar Jahren wieder zum Comeback geführt hätte, nur weil wir ohne die Bühne nicht leben können. Das kennen wir doch alle.


Wir haben es so gelöst. Wir lieben die Musik, wir lieben die Bühne und wir lieben die Menschen und ihre Herzen, die uns nach so langer Zeit noch immer zufliegen. Mit solchen Geschenken spielt man nicht, da würde man vieles zerstören und auch uns selbst sehr verletzen.


Also, wir haben eine neue Plattenfirma gefunden, bei der wir meinen, dass sie mit uns mitzieht, hinter uns steht und wir sind gerade dabei ein neues Album zu produzieren. Und das wird „saugut", soviel können wir schon sagen. Und vor allem wir haben einen Riesenspaß daran!


Geplantes Erscheinungsdatum: Februar/ März 2009 mit anschließender Tournee durch Deutschland und Österreich.

So, das musste einfach mal raus und wir freuen uns, Euch alle wieder zu sehen!

Alles Liebe! Charly und Jogl

 

Quelle: Brunner & Brunner Newsletter - 02.205.2008
 

Back