OSN Berichte

Nicole Freytag beim Schlagercocktail in Woltersdorf

Posted by admin (admin) on 18.05.2008 at 05:50
OSN Berichte >>

 

Nicole Freytag beim Schlagercocktail in Woltersdorf

 
Am ersten Maiwochenende feierte die Gemeinde Woltersdorf (bei Berlin) ein Doppeljubiläum. Die Woltersdorfer Straßenbahn feierte ihre 95-jährige Betriebsgründung und die Freiwillige Feuerwehr ihr 115-jähriges Bestehen – und das gemeinsam mit einem großen Fest. Der Höhepunkt des Doppelfestes war die Musikshow „Der Schlagercocktail“ mit Nicole Freytag als Stargast.
 
 
Diesen Cocktail aus Musik, Spaß und gute Laune moderierte die gebürtige Woltersdorferin Nicole Freytag. Es war damit ein Heimspiel für Nicole. Ganz Woltersdorf jubelte ihrer prominenten Bewohnerin zu. Sie präsentierte nicht nur die Show, sondern zeigte auch als Sängerin alle Facetten ihres vielseitigen Könnens.
 
 
Zu den Gästen von Nicole Freytag gehörten auch der Schlagersänger Christian Sommer. Der Sunnyboy aus Sachsen präsentierte Hits von anderen Künstlern und aus seinem Repertoire. Christian Sommer ist der klassische Schwiegermuttertyp, der aber auch bei den jungen Damen gut ankommt. Mit Liedern wie, „Erst willst Du mich“, von einem berühmten Kollegen und eigenen Songs wie „Es fliegt ein Herz“, „Wenn es Dich noch gibt“ und „Es wird nie vorbei sein“, begeisterte Christian Sommer das Publikum.
 
 
Humor ist Trumpf hieß es dann bei dem Comedy-Duo Schlicht und Kümmerling. Mit viel Wortwitz und Situationskomik begeisterten die Beiden die Gäste im Straßenbahndepot und ernteten ordentlich Lachsalven. Selten sahen die Leute komischere Kellner als an diesen Nachmittag. Wer wurde schon einmal von einem solchen „Untakellna“ und „Obakellna“ so humorvoll bedient? Politik, Gesellschaft und noch andere Themen wurden sehr amüsant behandelt.
 
 
Ein kleines Staunen und Raunen ging dann durch die Menge als der Stimmenimitator Torsten Storch seine Show aus gesprochenem Wort und Gesang vortrug. Er imitierte täuschend echt die Stimmen von Helmut Kohl, Gerhard Schröder oder Boris Becker. Genauso vielseitig waren seine gesanglichen Imitationen. Das reichte vom klassischen Schlager eines Howard Carpendale und Roland Kaiser, über Roy Orbison zu Elvis Presley und zur Rockröhre Joe Cocker. Vom Publikum wurde aber das spontane Duett von Torsten Storch mit Nicole Freytag zu den Liedern von Roy Black und Anita, „Schön ist es auf der Welt zu sein“, mit besonderem Beifall belohnt.
 
 
Nicole Freytag war hier aber der absolute Star. Die Woltersdorferin wurde von ihren Woltersdorfern groß gefeiert. Nicole Freytag moderierte ihre Kollegen an und zeigte ihr facettenreiches Repertoire an Liedern. Dazu gehörten Klassiker des Schlagers wie „Die Glocken von Rom“ genauso wie Partyhits a la „Hands up“ in einer eigenen deutschen Version, und ein sehr vielseitiger „Oldie-Schlager-Mix“. Als erfolgreiche Sängerin lag der Schwerpunkt auf ihren eigenen Liedern. „Zaubermond“, „Mach das nochmal mit mir“ und der Hit des Jahres 2007 „Du hast das Eis in mir getaut“ sind da besonders hervor zu heben. Die Sängerin präsentierte aber auch mit „Wo keine Rosen sind“ ihre aktuelle Single, die erfolgreich Einzug in die Radiostationen hielt. Sehr beeindruckend fanden die Festgäste auch ihre Interpretation von „Das Phantom der Oper“ aus dem gleichnamigen Musical.
 
 
Nach über zwei Stunden war die Show dann leider schon vorbei. Doch das Fest ging fröhlich weiter. Den herrlichen Sonnenschein nutzen die Festbesucher aus, um sich die alten Straßenbahnen anzusehen. Nicole Freytag hielt mit ihren Fans am Abend das jährliche Fanclubtreffen ab. Damit hatten die Fans Nicole Freytag gleich im Doppel erlebt.
 
 
Mehr Infos zu Nicole Freytag unter www.nicole-freytag.de
 
Infos zu den anderen Künstlern über www.dtvmusic.de
 
 
 
Text & Bilder: H. P. Sperber
 
Quelle: H. P. Sperber – 07.05.2008
 

Back