OSN CD News
NIK & JAY veröffentlichen am 19.07.2013 ihren Nr.1 Hit "United" |
Posted by admin (admin) on 11.08.2013 at 09:27 |
NIK & JAY veröffentlichen am 19.07.2013 ihren Nr.1 Hit "United"
Exklusive Videoversion für den deutschen Markt
Das Video zum Nr.1 Hit "United" ist da!
Es ist soweit: Seit heute ist die exklusive deutsche Version des Videos „United“ von NIK & JAY verfügbar. Der Nr.1-Hitsong aus Dänemark schwappt somit immer mehr über die deutsche Grenze und setzt sich nach mehrmaligem Hören direkt in den Gehörgängen fest.
Im Clip werden verschiedene Sportarten gezeigt, denn NIK & JAY sind zwei sportliche Typen, die sich beim Skateboarden kennenlernten und mittlerweile seit fast zwei Jahrzehnten dänische Musikgeschichte schreiben.
Der lässige Pop-Song mit den eingängigen Beats und der powervollen Stimme der deutschen Newcomerin Lisa Rowe hat alle Chancen in diesem Sommer hierzulande für ein Sommermärchen der Dänen NIK & JAY zu sorgen. Let’s get UNITED!
Der Clip zu „United“: http://www.youtube.com/watch?v=l1E4ScBGElU
NIK & JAY im Web:
Facebook: https://www.facebook.com/nikandjay
Twitter: https://twitter.com/nikandjay
Instagram: http://instagram.com/nikandjay
Homepage: http://www.nikandjay.com/
NIK & JAY sind in Dänemark seit über einem Jahrzehnt absolute Superstars. In den Charts landen sie einen Hit nach dem anderen. Zuletzt charteten sie mit „United“ auf Platz 1.
Jetzt kommen die Jungs mit ihrem Mega-Hit auch zu uns nach Deutschland. Bereits im Vorprogramm auf Sean Pauls Deutschlandtour konnten NIK & JAY die Massen von sich begeistern, was für sie ein merkwürdiges Gefühl war, wie Nik sagt: „Es ist ein Unterschied ob man in Frankfurt 30 Minuten im Vorprogramm spielt oder in Kopenhagen vor 50.000 Menschen. Wir haben das Gefühl, wir hätten jetzt erst angefangen, aber gleichzeitig denken wir, das ist doch nichts, immerhin sind wir schon seit bestimmt zwanzig Jahren dabei. Es wird Zeit für uns aus Dänemark herauszukommen und zu schauen was passiert.“
Jay fügt ergänzend hinzu: „Wir wollen jetzt in Deutschland durchstarten und die Aufmerksamkeit der deutschen Fans gewinnen.“ Bereits vor einigen Monaten veröffentlichten NIK & JAY die Stree-Singles „Live 4 Today“ und „Clappin‘“, mit „United“ (VÖ. 19.07.) soll ihnen jetzt auch in Deutschland der ganz große Durchbruch gelingen.
Doch wer sind NIK & JAY eigentlich? Um das zu klären, standen NIK & JAY für ein Kurzinterview zur Verfügung.
Könnt ihr euren Sound etwas näher beschreiben?
JAY: „Es ist etwas zwischen Rap, Pop und HipHop. Wir versuchen einfach ein paar coole Beats zu finden, ein paar catchy Hooklines zu schreiben, dann fügen wir noch eine Story und netten Flow dazu und das ist es.“
NIK: „Einige Leute nennen es Hip Hop, einige nennen es Glam-Rap, aber uns ist egal was es ist, wir versuchen nur etwas anderes zu machen.“
„United“ ist die neue Single hier in Deutschland, erzählt doch mal was zum Song.
NIK: „Der Song war für uns eine lange Reise. Die Produktion ist schon etwas her. Wir machten die Melodie, warteten etwas, fügten später einen weiteren Part des Lieds dazu, schrieben den Text und versuchten ein Feature zu finden. Wir wussten, dass es ein Mädchen sein soll. Zuerst dachten wir an Alicia Keys oder eine andere bekannte Künstlerin, aber dann entschieden wir uns für eine Sängerin, die noch niemand kennt. Das weckt die Neugier der Hörer ‚Wer ist dieses Mädchen?‘. Die Leute werden dadurch mehr involviert. Deshalb entschieden wir uns für die deutsche Sängerin Lisa Rowe. Ihre Stimme war einfach perfekt für unseren Sound.“
JAY: „es ist ein ‚grüner Song‘, das bedeutet, er ist sehr positiv mit positiven Vibes.“
Was sind eure Hobbys?
JAY: „ Ich liebe Skateboarden. Wenn ich Zeit dafür habe und das Wetter passt, gehe ich skateboarden.“
NIK: „Jay und ich, wir haben uns durchs Skateboarden kennengelernt. Ich mag auch das Zeichnen, aber die meiste Zeit machen wir Musik.
Ihr ward gerade mit Sean Paul auf Tour – wie war es?
JAY: „Sean Paul ist ein toller Kerl. Wir sind sehr dankbar, dass wir bei der Tour dabei sein durften. Wir waren in einigen deutschen Städten und man, ihr habt vielleicht ein großes Land. Wir haben vor Tausenden von Leuten performt, was eine tolle Erfahrung war. Es war eine gute Möglichkeit unseren Sound und unsere Musik hier in Deutschland vorzustellen.“
NIK: „Wir hatten einige Partys, die aber in unserem Bus stattfanden weil wir immer direkt weitergefahren sind. In der gesamten Zeit hatten wir drei Busfahrer, weil sie durch uns krank geworden sind.“ (lacht)
JAY: „Wir mussten einen Busfahrer feuern, weil er sich wie ein Idiot aufgeführt hat. Der hatte richtig schlechte Energie. Ich kann jetzt nicht detailliert sagen was er getan hat, aber er war einfach ein schlechter Umgang.
Ihr seid aus Dänemark und euer Land hat dieses Jahr den Eurovision Song Contest gewonnen – seid ihr stolz darauf?
JAY: „Ich hab ja nicht selbst gewonnen. Aber das Mädchen welches gewonnen hat, hat einen guten Job gemacht. Barfuß, mit Hippie Vibe und einem catchy Song hat sie einen guten Job gemacht. Persönlich interessiere ich mich nicht für den Songcontest, aber ich denke sie hat Dänemark gut vertreten.“
NIK: „Sie ist ein kleines, natürliches Mädchen. Ich war begeistert, dass sie nachdem sie gewonnen hat und alle von Ihr Interviews wollten, sie gefeiert haben und sie den Tränen nahe war, den Song nochmal performen konnte. Und sie hat das wirklich gut gemeistert und bewiesen, dass sie eine tolle Stimme hat. In Dänemark haben alle gesagt ‚Dieses Mädchen gewinnt‘ und so ist es gekommen.“
Behind The Scenes: Wie es NIK & JAY auf der Deutschland-Tour mit Sean Paul erging, ist im Video zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=_Eurs2STtg0
Es zeigt die Jungs Backstage und live on Stage mit ihrer Street-Single „Clappin‘“.
NIK & JAY – „United“ – Live: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qF-IW1J2808
Quelle: Anna-Theresa Kröber - 08.07.2013
Back