OSN Berichte

Obdachlosen-Weihnachtsfeier von und mit Schlagerstar Frank Zander

Posted by admin (admin) on 17.01.2008 at 11:39
OSN Berichte >>

Obdachlosen-Weihnachtsfeier von und mit Schlagerstar Frank Zander
 

Der Berliner Entertainer Frank Zander lud am 19. Dezember zum 13. Mal zu seiner „Weihnachtsfeier für Obdachlose“ ein. Weit über 2000 Menschen folgten gerne der Einladung und waren Gäste von Frank Zander, der auch als Engel der Obdachlosen bezeichnet werden kann. 


Das Estrel Convention Center stellte die Räume, das Equipment und teilweise das Personal zur Verfügung. Alle Gäste wurden persönlich von Frank Zander mit Handschlag empfangen. Es waren aber nicht nur Obdachlose eingeladen, sondern auch sehr arme Familien, wo das Geld für einen Festtagsbraten oder Geschenke nicht reicht. Denn immer mehr Familien in Berlin sind sehr arm oder verarmen.


Als Festmenü gab es Gänsebraten, mit Grün- und Rotkohl und Klöße dazu. Diese Leckerei war für die meisten Gäste das einzige Festmahl im Jahr, da sie sich so ein Essen im normalen Leben nicht leisten können.


Viele Prominente und Politiker betätigten sich als Kellner und bewirteten die Festgäste. Unter den Promi- Kellner waren u.a. Laurenz Meyer (CDU), Friedberg Pflüger (CDU), Axel Schulz (Boxer), Herbert Köfer (Schauspieler) und Frank Zander.


Neben den großartigen Essen stellte Frank Zander wieder ein erstklassiges Showprogramm zusammen. Neben Gastgeber Frank Zander sangen Frank Schöbel, City, Steppenwolf- Band, Tony Carey, Katja Kaye, Mathou & Bonisanani Spirituals und Kerstin Merlin gagenfrei für die gute Sache. Sile Gandzior und Uly Köhler von Spreeradio  moderierten die Gala. Alle Künstler präsentierten ihre Hits und waren begeistert von der superguten Stimmung und den gut gelaunten Festgästen. Frank Zander wurde von den Anwesenden frenetisch mit „Franky Franky“- Rufen empfangen.


In einem Kurzinterview mit HPS erzählte Kerstin Merlin, dass sie zum ersten Mal bei dieser Weihnachtsfeier dabei sei. Ihr gefalle das Ambiente sehr gut und sei auch total überwältigt von der ganzen Feier. Die tolle Stimmung der Gäste, die ganze Organisation, die Hilfsbereitschaft der Prominenten hier als Kellner zu fungieren, dazu die auftretenden Künstler und besonders die Couragiertheit und den Einsatz von Frank Zander und seiner Familie findet sie besonders toll. Sie sei regelrecht überwältigt von allem. Gleichzeitig mache es sie aber etwas betroffen, zu sehen wie viele Obdachlose und arme Menschen es in Berlin gibt. Das sei ihr vorher nie so bewusst geworden. Gerne würde Kerstin im nächsten Jahr wieder mit dabei sein.


Am frühen Abend war dann die Gänsebraten- Weihnachtsfeier zu Ende. Mit dem Klassiker „Nur nachhause gehen wir nicht“ verabschiedete sich Frank Zander und seine musikalischen Gäste von den Festgästen. Am Ausgang gab es dann noch Geschenke für die Besucher.


Alle Geschenke, sowie Essen und Trinken wurden von vielen Firmen und Privatpersonen gesponsert.


Für die normalen Menschen ist am 24. und 25. Dezember Weihnachten, doch für diese besonderen Festgäste war am 19. Dezember Weihnachten. Für diese Menschen ist immer Weihnachten, wenn ihr Weihnachtsengel Frank Zander sie zum Gänsebratenessen im Dezember einlädt.


Fotos:
Oben – Frank Zander
Mitte – Kerstin Merlin
Unten – Kerstin Merlin mit Gästen


Pressetext: H. P. Sperber/ HPS Win Entertainment - http://www.hps-win.de - 23.12.2007

Back