OSN Aktuell
Ö-Charts KW43: Helene Fischer und Robbie Williams ganz oben |
Posted by admin (admin) on 05.12.2009 at 10:51 |
Ö-Charts KW43: Helene Fischer und Robbie Williams ganz oben
Auch ihr viertes Studioalbum kommt beim Publikum an: Helene Fischer (Foto: Thomas Schüpping)
Wien - Zwei EMI-Music-Künstler dominieren die Ö-Charts: Helene Fischer erobert mit ihrem neuen Album "So wie ich bin" (EMI Music) die Spitze der österreichischen Charts und verweist Udo Jürgens, Shakira und Xavier Naidoo auf die Plätze. Auch Robbie Williams steht ganz oben: Sein Song "Bodies" (EMI Music) steigt auf Platz eins der Single-Charts ein.
Udo Jürgens, mit seinem "Best of"-Album (Sony Music) in den vergangene zwei Wochen Spitzenreiter, muss ich diesmal mit Platz zwei in der Hitparade begnügen. Ihm folgen zwei weitere Neueinsteiger, Xavier Naidoo mit "Alles kann besser werden" (Edel) auf Position drei und Shakira mit "She Wolf" (Sony Music) af Rang vier. Auf PLatz elf steht mit Dead By Sunrise und dem Longplayer "Out Of Ashes" ein weitere Neuzugang in die Charts.
Einen kleinen Rekord kann Pink verbuchen. Mit "Funhouse" (Sony Music) hält sie sich seit 50 Wochen in den Album-Charts. Dabei kletterte sie bis auf Platz drei. Aktuell positioniert sie sich auf Rang 25.
In den Ö3 Austria Top 40 Single-Chartssind Neueinsteiger Mangelware. Neben Robbie Williams' "Bodies" an der Spitze konnten noch zwei neue Acts ihre Songs unter den Top 40 platzieren. Cascade stehen mit "Fever" (Universal Music) auf Position 38. Gary Go landet mit "Wonderful" (Universal Music) auf Platz 39.
Hinter Robbie Williams an der Spitze stehen auf Rang zwei Vorwoche-Spitzenreiter David Guetta Feat. Akon mit "Sexy Bitch" (EMI Music). Lady Gaga bleibt wie in im letzten Wertungszeitraum mit "Paparazzi" (Universal Music) auf der Drei.
Autor: jk
Quelle: Musikmarkt - 21.10.2009
Back