OSN CD News

Paul Potts – “Cinema Paradiso” – Album-VÖ: 15. Oktober 2010

Posted by admin (admin) on 14.12.2010 at 10:46
OSN CD News >>

 
Paul Potts – “Cinema Paradiso” – Album-VÖ: 15. Oktober 2010
 
 
Gerade ist Deutschland wieder entflammt im Casting-Fieber: gesucht werden ein neues Supertalent, weibliche Popstars und Gesangstalente mit dem X-Faktor. Mit seiner Version von Puccinis Nessun Dorma zog Paul Potts vor drei Jahren erst den gesamten Saal bei der Casting-Show "Britain's Got Talent" und dann auch den Rest der Welt in seinen Bann. Über 13 Millionen Menschen sahen zu und waren zu Tränen  gerührt. Dass Paul den Wunsch Opernsänger zu werden zu diesem Zeitpunkt eigentlich bereits aufgegeben hatte, ist heute nur schwer nachvollziehbar.
 
 
Am 15. Oktober 2010 erscheint nun Paul Potts Album Cinema Paradiso, eine filmbezogene Anthologie, die durch Pauls eigene Liebe zu Filmen entstand. Es ist das erste Album, seit er sich von Simon Cowells Label Syco getrennt hat. „Bei diesem Album war ich mehr in den Aufnahmeprozess einbezogen und habe sogar bei der Auswahl des Produzenten mitgewirkt“, sagt Paul.
 
 
Die Platte entstand in Zusammenarbeit mit dem Filmmusik-Produzenten Simon Franglen, der schon für die Soundtracks zu Filmen wie Avatar, Titanic und Moulin Rouge verantwortlich gezeichnet hat.  Paul bringt eine Leidenschaft und eine Tiefe in jedes Stück mit ein, die jeden einzelnen Hörer des Albums beeindrucken wird. Es war eine Freude, während der gesamten Entstehung von Cinema Paradiso mit ihm zu arbeiten“, schwärmt Franglen.
 
 
Auf Cinema Paradiso arbeitete Paul erneut mit dem Prager Philharmonie Orchester zusammen, das einen großen Beitrag zu dem dramatischen und fast epischen Sound auf dem Album geleistet hat.
 
 
Die Auswahl der einzelnen Songs für das Album fiel dem bekennenden Filmfan nicht leicht, und so finden sich auf Cinema Paradiso nicht nur Musikstücke verschiedenster Filme, sondern auch verschiedenster Genres und Sprachen. Da wäre zum einen das dramatische Parla piu Piano (aus „The Godfather“), die wunderschöne englischsprachige Ballade What A Wonderful World  (aus „Good Morning, Vietnam“) oder der exklusive deutsche Bonustrack Liebling, mein Herz lässt dich grüßen (aus „Ein Lied geht um die Welt“). Eine bunte Mischung, die von der Leidenschaft aller Mitwirkenden zeugt und das große Talent von Paul Potts eindrucksvoll unter Beweis stellt.
 
 
 
Offizielle Website: www.paulpotts.de
 
 
 
Quelle: Nina Christin Stehr - SONY MUSIC ENTERTAINMENT – 27.09.2010
 
 

Back