OSN Aktuell
PFARRER FRANZ BREI: Bronze beim Grand Prix der Volksmusik - Österreichischer Pfarrer holt Platz 3, Rico Seith Platz 6 |
Posted by admin (admin) on 06.12.2009 at 09:18 |
PFARRER FRANZ BREI: Bronze beim Grand Prix der Volksmusik - Österreichischer Pfarrer holt Platz 3, Rico Seith Platz 6
Es war ein Abend mit einer ordentlichen Portion Nervenkitzel: Am vergangenen Samstag, den 29. August wurde in den Bavaria-Studios in Grünwald bei München das internationale Finale des Grand Prix der Volksmusik 2009 ausgetragen. 16 Teilnehmer aus vier Ländern kämpften um den begehrten Bergkristall. Kurz nach 22:00 Uhr stand dann das offizielle Ergebnis fest: Neben Vincent & Fernando (Platz 1) und den Bergkameraden mit Oswald Sattler (Platz 2) hat es auch Pfarrer Franz Brei mit der Gruppe „signum!“ auf das Siegertreppchen geschafft. Der Bronze-Platz ging an den couragierten Pfarrer aus der Steiermark, dessen Sieg bei der österreichischen Vorentscheidung bereits eine Sensation war. Sein philosophisches Lied „Das Leben“ (komponiert und produziert von Walter Wessely, den Text schrieb Herbert Hirschler), hat nun am vergangenen Samstag auch die Menschen in den anderen Ländern berührt: 8 Punkte aus der Schweiz und jeweils 11 Punkte aus Südtirol und Deutschland!
Ebenfalls Grund zur Freude hatte Rico Seith. Der 15-Jährige, der vor gut einer Woche sein Album „Ich zeig dir meine Welt“ veröffentlicht hat, schaffte es mit 7 Punkten aus der Schweiz, 8 Punkten aus Südtirol und 9 Punkten aus Österreich für seinen Titel „Tausend Augen Hoffnung“ (Musik: Benjamin Zibret, Text: Hans Greiner) auf einen hervorragenden 6. Platz.
Das Album „Himmlische Klänge“ von Pfarrer Franz Brei ist seit 03.07.2009 im Handel erhältlich. Rico Seiths Album „Ich zeig dir meine Welt“ ist seit 21.08.2009 erhältlich.
Nähere Infos unter www.rico-seith.de und www.myspace.com/ricoseith.
Quelle: Tobias Reitz - Sony Music - 31.08.2009
Back