OSN Aktuell
Platin für Debütalbum von Electrola-Act Oonagh |
Posted by admin (admin) on 07.12.2014 at 11:56 |
Platin für Debütalbum von Electrola-Act Oonagh
Ihr Debütalbum steht nun bei Platin: Oonagh (Bild: Christian Barz/Universal Music)
Berlin - Für mehr als 200.000 verkaufte Einheiten hat Universal Music Platin an das Debütalbum von Electrola-Künstlerin Oonagh verliehen. Von dem im Januar 2014 veröffentlichten Album, "Oonagh", war im Oktober eine Special Edition erschienen. Hinter dem Namen der Feenkönigin aus der keltischen Mythologie verbirgt sich die 24-jährige Sängerin und Schauspielerin Senta-Sofia Delliponti.
Oonagh ist das erste eigene Signing von Airforce1 Records, dem Label von Joe Chialo. Die Firma ist ein Joint Venture mit Universal Music. Als Produktionsfirma von Oonagh zeichnet Elephant Music verantwortlich, die auch mit Santiano erfolgreich ist. Ein weiterer Baustein des Oonagh-Erfolgs sei auch das Joint Venture von Electrola mit Starwatch Entertainment, heißt es aus München.
Semmel Concerts veranstaltet ab dem 15. April 2015 die erste Solo-Tournee der Künstlerin durch Deutschland, nachdem sie zuvor bereits im Vorprogramm von Santiano unterwegs war.
"Oonagh ist eine unglaubliche Erfolgsgeschichte", sagt Jörg Hellwig, Managing Director Electrola. "Platin mit dem Debütalbum eines Newcomers zu erreichen, ist immer etwas ganz Besonderes." Er und das Electrola-Team hätten von der ersten Sekunde an Oonagh geglaubt. "Ihre Musik überrascht und verzaubert in ihrer emotionalen Intensität. Und genau das ist letztlich auch der Kern des Erfolgs."
"Mit unseren Kooperationspartnern Joe Chialo und seinem neuen Label Airforce1 Records sowie Starwatch Entertainment zog ein gewohnt schlagkräftiges Team an den Fäden. Auch das Produzenten-Team von Elephant Music sei hier erwähnt", bedankt sich Hellwig bei den Partnern.
Den Dank gibt Chialo zurück, der sich bei Hellwig und dem ganzen Electrola-Team, bei Starwatch Entertainment, Elephant Music und Semmel Concerts bedankt. Diese hätten "diesen unglaublichen Erfolg" erst möglich gemacht". Für Katharina Frömsdorf, Geschäftsführerin Starwatch Entertainment "war und ist" Oonagh ein spannendes Projekt: "Gemeinsam mit unseren starken Partnern konnten wir einmal mehr unsere Kompetenz als sendernahes Musiklabel deutlich unterstreichen."
Quelle: MusikWoche - 05.12.2014
Back