OSN Berichte

Rettungstäter wollen Fußball-Oberligisten Spvgg. Erkenschwick vor der Pleite bewahren

Posted by admin (admin) on 17.04.2008 at 17:39
OSN Berichte >>

 
Rettungstäter wollen Fußball-Oberligisten Spvgg. Erkenschwick vor der Pleite bewahren
 
 
'Wir sind finanziell am Ende', 'Es ist viertel nach zwölf', mit so drastischen Worten kennzeichnen die Verantwortlichen der Spvgg. Erkenschwick die Situation des Traditionsvereins. Offenbar fehlen noch etliche 10.000 Euro in diesem Jahr; hochklassiger Fußball in Oer-Erkenschwick könnte bald der Vergangenheit angehören.
 
 

Der Verein verfügt allerdings über eine treue Fanschar. Einige von ihnen haben sich als 'Rettungstäter' (www.rettungstaeter.de) zusammengeschlossen, um mit Aktionen wie Benefizspielen mit Bundesligavereinen oder Partys Geld einzusammeln. Ein Spiel gegen Borussia Dortmund brachte schon mal einige tausend Euro ein.

 

 
Mit Schlager gegen den Ruin
 

Am Samstag, 12. April, feiert der Verein eine so genannte "Schwarz-rote Nacht", eine Schlager-Party (18.30 Uhr Stimberg-Stadion).

Alle Künstler verzichten an diesem Abend auf ihre Gagen, u.a. Sänger Marco Kloss "Du hast gewärmt wie alter Whiskey", "Das geht mir alles so am Arsch vorbei"), Sänger Sandy Christen ("Teuflischer Engel", "Wünsche der Nacht"), Sängerin Marta Rosinski ("Anti-Stern").

 
 

Sänger Werner Florett soll die neue ESV-Vereinshymne "Jules Enkel" erstmals live präsentieren wird. Der 88-jährige Julius 'Jule' Ludorf ist ein Erkenschwicker Fußballheld aus alten, erfolgreichen Zeiten.

 

 
Erweiterung durch MH-Eventagentur:
Horst Szymaniak eine Legende in der deutschen Fussballgeschichte begann seine Karriere beim Spvgg. Erkenschwick und ist der Großcousin von Marco Kloss. Schon aus dieser familiären Verbundenheit und natürlich der Liebe zum Fußball war es für Marco Kloss selbstverständlich an der Schlagerparty zur Rettung des Vereins teilzunehmen.
 
 

Der WDR hat in seiner Sendung Lokalzeit aus Dortmund eine Live-Schaltung zur Schlagerparty gemacht. Während des Interviews mit dem Vorstand heizte Marco Kloss mit Titeln wie „Du hast gewärmt wie alter Whiskey“ oder „Total Verrückt“ dem Publikum richtig ein.

 

 

Hier der Link zum WDR-Live Bericht: http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2008/04/12/lokdo_03.xml

 

Nach einer kurzen Pause betrat Marta Rosinski die Bühne. Sie begeisterte nicht nur mit Schlager sondern auch mit rockigen Pop-Songs wie „Black Velvet“.
 
 
Doch natürlich wollten die Erkenschwicker eine Zugabe von Marco Kloss. Der zu Beginn als Einheizer bereits funktionierende Top Act stand zu später Stunde erneut auf der Bühne und absolvierte ein volles Programm mit super Stimmung.
 
 
Ein gelungener Abend, der hoffentlich zur Rettung des Vereins beigetragen hat.
 
 
 
Quelle: MH-Eventagentur und WDR
Autor: Angela Groneberg
Fotos: WDR und Creative Picture
 
 
Übermittelt von: Angela Groneberg - MH-Eventagentur – 15.04.2008
 

Back