OSN Aktuell

Roland Kaiser steigt mit "stromaufwärts – kaiser singt kaiser" auf Platz 4 der Albumcharts ein

Posted by admin (admin) on 21.12.2017 at 12:08
OSN Aktuell >>

 

Roland Kaiser steigt mit "stromaufwärts – kaiser singt kaiser" auf Platz 4 der Albumcharts ein – der Film "Roland Kaiser – vom Findelkind zum Superstar" heute im WDR-Fernsehen


Roland Kaiser ist mit seinem Album „stromaufwärts – kaiser singt kaiser“ auf Platz 4 der Offiziellen Deutschen Albumcharts eingestiegen. Auf dem Album sind Neuinterpretationen seiner größten Hits und zwei brandneue Titel zu finden.


Einer der bedeutendsten Vertreter der deutschsprachigen Musik blickt noch einmal zurück und schwimmt den Strom, der ihn auf diesen Zenit seiner über 43-jährigen Karriere schwemmte, aufwärts zu seinen Quellen. Und nimmt noch einmal 14 seiner größten Hits in neuem, heutigem Gewand auf. Dennoch legt Roland Kaiser hier nicht einfach ein Best of Album vor. Nein, der musikalische Leiter Alex Wende verpackt seine Songs wie „Dich zu lieben“, „Alles was du willst“, „Joana“ und natürlich „Santa Maria“ in ein modernes Soundgewand. Abwechslungsreich aber unverwechselbar Kaiser. Da kommt „Manchmal möchte ich schon mit dir“ im Bossa-Nova-Rhythmus daher, „Schach Matt“ als gefühlvolle Ballade, „Santa Maria“ mit Country-Klängen oder „Ich glaub es geht schon wieder los“ als Danceversion.


Und auch zwei ganz neue Titel hält Roland Kaiser auf dieser Best of, die keine Best of ist, bereit. Mit „Entschuldigung für nichts“ sinniert der Sänger über das Auf und Ab des Lebens. „Ich wollte über jemanden singen, der sein Leben gelebt hat, mit allen Hochs und Tief, zu seinen Fehlern steht und sich aller Widrigkeiten zum Trotz selbst treu bleibt“, beschreibt Kaiser seinen neuen Song. Die erste Single wird mit dem brandneuen Song „Wir geh‘n durch die Zeit“ ausgekoppelt, ein Titel, der die Zweisamkeit, die sich über sehr lange Zeit bewährt, reflektiert. Eine Liebeserklärung an eine glückliche Partnerschaft, in welcher man seinen Gefühlen treu bleibt.


"Wir geh'n durch die Zeit" (Offizielles Musikvideo): https://youtu.be/36-lMEsmcNg


In die Sondereditionen von „stromaufwärts – kaiser singt kaiser“ findet auch die Aufzeichnung von Roland Kaisers Konzert mit der Dresdner Philharmonie zur Neueröffnung des Kulturpalastes in Dresden 2017 Eingang. Die Premium Edition als Doppel CD im hochwertigen Digipack enthält ebenfalls die Audio CD dieses einzigartigen Konzertes, die limitierte Fanbox auch die DVD „Grenzenlos – Kaiser im Palast“ und weitere Überraschungen!


Heute wird im WDR-Fernsehen der Film "Roland Kaiser – vom Findelkind zum Superstar" gezeigt.
 

Am 27. Oktober bekam Roland Kaiser die Ehrenmedaille der Stadt Dresden, eine Auszeichnung, die nur 25 lebende Personen gleichzeitig tragen können.


WDR Fernsehen, Montag, 30. Oktober 2017, 22.10 - 22.55 Uhr
Roland Kaiser – vom Findelkind zum Superstar
Ein Film von Horst Mühlenbeck


Roland Kaiser gilt als einer der Großen des deutschen Schlagers. Eine Ikone der Unterhaltungsmusik, die die Spielregeln des Erfolgs beherrscht wie kaum eine andere. Ein Star zum Anfassen: nahbar und glaubwürdig. Eine neue WDR-Dokumentation zeichnet jetzt den wechselvollen, spannenden und teils dramatischen Lebensweg und die Karriere von Roland Kaiser nach.


Zusammen mit Freunden wie Götz Alsmann, Sigmar Gabriel, Jan Josef Liefers, Axel Prahl und Karl-Heinz Rummenigge, mit Kollegen wie Howard Carpendale, Florian Silbereisen, Maite Kelly und Beatrice Egli und mit Wegbegleitern wie dem Konzertveranstalter Dieter Semmelmann, dem ehemaligen Ariola-Chef Manfred Rolef und dem Komponisten Joachim Heider gibt der Entertainer persönliche, unbekanntere und auch kritische Einblicke in sein Leben auf der Bühne und hinter den Kulissen.


Im Gespräch mit Außenminister Gabriel formuliert der Entertainer seine Berufsethik: „Unterhaltung mit Haltung! Das umreißt, wie ich meinen Beruf verstehe als Künstler auf der Bühne und als politisch bewusster Bürger dieses Landes.“ Neben dem „Echo“ wurde er für sein soziales Engagement unter anderem mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Vor zwei Jahren hielt er in Dresden vor 3.000 Menschen eine vielbeachtete Rede gegen die Pegida-Bewegung. Sein Kommentar im Film dazu: „Ich kann keine Rücksicht darauf nehmen, wie andere das finden. Das muss ich sagen dürfen. Ich will mein Leben nicht nur nach merkantilen Interessen gestalten. Ich möchte mich gern im Spiegel ansehen können, wenn ich mich rasiere.“


Das Findelkind „Ronald Keiler“ wächst in armen Verhältnissen bei seiner Pflegemutter im Berliner „Milljöh“ auf. Sein Musiklehrer hält ihn für unmusikalisch und schließt den Schüler vom Unterricht aus. Als Kind träumt Roland Kaiser ohnehin davon, Pilot zu werden. Eine Passion, der er sich zwar nie beruflich, aber privat widmet.


Mit der Schlagerbranche kommt er eher zufällig ins Geschäft. Seine Karriere hält seit mehr als 40 Jahren an und bricht alle Rekorde: über 90 Millionen Plattenverkäufe, 67 Auftritte allein in der ZDF-Hitparade, ständiger Gast in TV-Shows, bis zu 50.000 Konzert-Besucher bei der diesjährigen „Kaisermania“ am Dresdner Elbufer. Und diese Erfolge trotz schwerer Krankheit und Lungentransplantation, die mittlerweile mehr als sieben Jahre zurückliegt und ebenfalls in der Dokumentation thematisiert wird.


Roland Kaiser erfindet sich immer wieder neu. „Mein neues Album ist ein Best of-Album, das eigentlich keines ist. Ich habe meine größten Hits in zeitgemäßem und überraschendem Stil neu produziert. Kaiser singt Kaiser, aber auch mit großartigen Kollegen wie Maite Kelly und Götz Alsmann“. Letzteren trifft Kaiser auch immer wieder bei Veranstaltungen in Münster – dem gemeinsamen Wohnort beider Künstler.


Im kommenden Jahr wird Roland Kaiser auf seiner „Arena“-Tour in großen Hallen spielen, die wenig andere deutsche Künstler füllen können. „Für mich als Berliner Kind war es immer ein großer Traum, mit meinen Musikern in der legendären Berliner Waldbühne auftreten zu können. Dass sich dieser Traum für mich erfüllt, werde ich wahrscheinlich erst dann realisieren, wenn ich diese Bühne im September nächsten Jahres betreten werde.“

 


ROLAND KAISER - Des Kaisers goldener Oktober


Der Oktober 2017 gerät für Roland Kaiser zu seinem ganz persönlichen „goldenen Oktober“. Am 20. dieses Monats erschien sein neues Album „stromaufwärts – kaiser singt kaiser“, ein Best Of Album, das keines ist, mit 14 seiner größten Hits in neuem Gewand und zwei brandneuen Songs. Am 27. Oktober verleiht ihm die Stadt Dresden die Ehrenmedaille der Stadt, eine Auszeichnung, die nur 25 lebende Personen gleichzeitig tragen können. Schließlich strahlt der WDR am 30.10. ein Portrait über den Grandseigneur des deutschen Schlagers aus: „Roland Kaiser – Vom Findelkind zum Superstar“.


Zu einer Zeit, zu welcher andere an die Rente denken, erlebt Roland Kaiser einen weiteren Karrierehöhepunkt. Im Jahr seines 65. Geburtstages erreichte sein letzter Megahit „Warum hast du nicht nein gesagt?“ mit Maite Kelly Goldstatus, auf YouTube wird das Video täglich tausende Male angeklickt und weist bereits über 56 Millionen Klicks auf. Damit ist der Song DER große Streaminghit im Schlagersegment. Sein vorletztes Album „Seelenbahnen“ (2014) und die Single „Warum hast du nicht nein gesagt“ befinden sich auf Platinkurs, sein letztes Album „Auf den Kopf gestellt“ (2016) ist auch bereits vergoldet. Die Livekonzerte Roland Kaisers sind landauf, landab ausverkauft. Allein nach Dresden holt der Sänger jährlich 50.000 Menschen auf die Elbwiesen, die er mit seinen vier KAISERMANIA Open Airs im Rahmen der Filmnächte am Elbufer begeistert. Die Karten dafür verkaufen sich in Rekordzeit aus. Nun legte Roland Kaiser am 20.10.2017 ein neues Studioalbum vor unter dem Titel „stromaufwärts – kaiser singt kaiser“ – eine Neuinterpretation seiner größten Hits und mit zwei brandneuen Titeln.


Weitere Informationen unter www.roland-kaiser.de


Am 27. Oktober wird dem Sänger eine große Ehre zuteil: die Stadt Dresden verleiht ihm die Ehrenmedaille der Stadt, übergeben durch Oberbürgermeister Dirk Hilbert. „Für Verdienste um die Landeshauptstadt Dresden“ steht auf 500 Gramm schwerem Silber, gestaltet vom Architekten und Medailleur Peter-Götz Güttler. Ein kleines Gewicht großer Anerkennung und Dank für die Liebe zu Dresden, für mutiges Gesicht zeigen, für stetiges Erinnern und klare Worte, für wunderbare, einmalige Bilder, für außergewöhnliche Geschichten, für Ausdauer und Zuversicht. Die Ehrenmedaille der Stadt Dresden erhalten Menschen, die sich um das gesellschaftliche, politische, kulturelle, religiöse, soziale oder wirtschaftliche Leben in der Stadt in besonderer Weise verdient gemacht oder durch ihr Wirken das Ansehen der Stadt Dresden gemehrt haben. Insgesamt gibt es aktuell 25 Ehrenmedaillen. Über ihre Vergabe entscheidet der Stadtrat. Die Verleihung an Roland Kaiser dieser außerordentlichen Ehrung begründet die Stadt Dresden: Seit vier Jahrzehnten steht Roland Kaiser, der Grandseigneur der deutschen Musikszene, mit stets wachsendem Erfolg auf der Bühne. Seit 2003 lädt er nach Dresden zur Kaisermania im Rahmen der Filmnächte am Elbufer ein. Die Konzerte vor der sommerlichen Stadtkulisse brechen jährlich die eigenen Zuschauerrekorde. Der Künstler und Dresden sind in der öffentlichen Wahrnehmung des In- und Auslandes inzwischen untrennbar miteinander verbunden. Neben seinem Erfolg als Sänger engagiert sich Roland Kaiser für soziale und gesellschaftliche Projekte in ganz unterschiedlichen Lebensbereichen. Er ist Botschafter des Kinderhospizes Mitteldeutschland e. V. sowie der Albert-Schweitzer-Kinderdörfer und Familienwerke, zu denen auch Einrichtungen in Dresden und Steinbach bei Moritzburg zählen. Roland Kaiser ist ein vorbildlicher Botschafter der Stadt Dresden, als Künstler und engagierte Persönlichkeit.


Schließlich strahlt der WDR am 30.10.2017 um 22.15 Uhr ein in diesem Jahr entstandenes Portrait dieses großen deutschen Künstlers aus, unter dem Titel „Roland Kaiser – vom Findelkind zum Superstar“, ein Film von Horst Mühlenbeck. Die Dokumentation zeichnet den wechselvollen, spannenden und teils dramatischen Lebensweg und die Karriere von Roland Kaiser nach. Zusammen mit Freunden wie Götz Alsmann, Sigmar Gabriel, Jan Josef Liefers, Axel Prahl und Karl-Heinz Rummenigge, mit Kollegen wie Howard Carpendale, Florian Silbereisen, Maite Kelly und Beatrice Egli und mit Wegbegleitern wie dem Konzertveranstalter Dieter Semmelmann, dem ehemaligen Ariola-Chef Manfred Rolef und dem Komponisten Joachim Heider gibt der Entertainer persönliche, unbekanntere und auch kritische Einblicke in sein Leben auf der Bühne und hinter den Kulissen.


Live ist Roland Kaiser dann wieder 2018 und 2019 zu erleben, bei seinen sommerlichen Open Air Konzerten, von denen dasjenige in Schwerin am 2. Juni 2018 bereits jetzt ausverkauft ist, genauso wie die vier Termine der Dresdner Kaisermania, die sich innerhalb von nur 30 Minuten nach Vorverkaufseröffnung ausverkauften. Aber auch ein Herzenswunsch wird dem Kaiser 2018 erfüllt, am 15. September bespielt er erstmals die legendäre Berliner Waldbühne und eine große Arena-Tournee steht ebenfalls noch auf dem Tourneeplan.


Weitere Information unter www.semmel.de


 
Roland Kaiser live 2018/2019


KAISERMANIA 2018
03. & 04.08.2018 Dresden           Filmnächte am Elbufer
10. & 11.08.2018 Dresden           Filmnächte am Elbufer - ausverkauft –

 

Open Air 2018
02.06.2018  Schwerin  Freilichtbühne Schwerin - ausverkauft -
03.06.2018  Hamburg  Stadtpark
30.06.2018  Kamenz  Hutbergbühne
28.07.2018  Chemnitz  Kaiser-Arena am Hartmannplatz
15.09.2018  Berlin  Waldbühne
–  Weitere Termine in Vorbereitung –

 

Die große Arena-Tournee 2018/2019
15.11.2018  Riesa  SACHSENarena
16.11.2018  Neubrandenburg Jahnsportforum
17.11.2018  Schwerin  Sport- und Kongresshalle
22.11.2018  Mannheim SAP Arena
23.11.2018  Köln  LANXESS Arena
24.11.2018  Oberhausen König-Pilsener-ARENA
30.11.2018  Leipzig  Arena
01.12.2018  Braunschweig Volkswagen-Arena
02.12.2018  Kiel  Sparkassen-Arena
07.12.2018  Stuttgart  Porsche-Arena
08.12.2018  Nürnberg  Arena
09.12.2018  A – Wien  Stadthalle D
01.03.2019  Erfurt  Messehalle
03.03.2019  Bremen  ÖVB-Arena
08.03.2019  Rostock  Stadthalle
10.03.2019  Magdeburg GETEC-Arena
14.03.2019  CH – Zürich Samsung Hall
15.03.2019  Trier  Arena
16.03.2019  Dortmund Westfalenhalle 1
17.03.2019  Hannover TUI-Arena
23.03.2019  Frankfurt  Festhalle


Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, sowie im Internet unter www.eventim.de und www.semmel.de.

Weitere Infos und Inhalte in unserem Online-Magazin unter www.entertainmag.de.

 


TV-TERMINE:
30.10. | 22:10 Uhr | WDR | Roland Kaiser - Vom Findelkind zum Superstar
09.11. | 22:00 Uhr | BR  | Ringlstetter

 

WEITERE INFOS:
https://www.roland-kaiser.de
https://www.facebook.com/RolandKaiserOffiziell

 


Quelle: MCS Marketing - 30.10.2017

 

 

Back