OSN Aktuell
RTL bestätigt Heino für "DSDS" |
Posted by admin (admin) on 06.09.2014 at 07:42 |
RTL bestätigt Heino für "DSDS"
Nimmt an der Seite von Dieter Bohlen einen Platz in der "DSDS"-Jury ein: Heino (Bild: ChristianBrodack, Starwatch Entertainment)
Köln - Wenn "Deutschland sucht den Superstar" ("DSDS") im Januar 2015 in seine zwölfte Runde geht, ist auch Heino mit dabei. Der Künstler, der im Dezember 76 Jahre als wird, nimmt an der Seite von Dieter Bohlen einen Platz in der Jury ein. Der "DSDS"-Sender RTL bestätigte nun entsprechende Medienberichte: "Heino ist Kult, 'DSDS' ist es auch. Eine perfekte, überraschende und unterhaltsame Kombination", findet Tom Sänger, RTL-Bereichsleiter Unterhaltung Show & Daytime. Ein wenig überraschend auch, dass RTL mit dieser Entscheidung einen Künstler ins Rampenlicht rückt, der mit Starwatch Entertainment zusammenarbeitet, einer Tochtergesellschaft des ProSiebenSat.1-Konzerns.
Unklar ist derweil noch, wer die verbleibenden Plätze in der Jury einnimmt. Bei der elften Staffel, die Aneta Sablik aus dem bayerischen Gelting für sich entscheiden konnte, waren Mieze Katz von der Band Mia, Marianne Rosenberg und Kay One bei "DSDS" mit dabei.
Katharina Frömsdorf, Geschäftsführerin von Starwatch Entertainment, kündigte kürzlich im Gespräch mit MusikWoche für den Herbst 2014 ein neues Album von Heino an. Sein bislang letzter Longplayer, "Mit freundlichen Grüßen", schoss im Frühjahr 2013 direkt auf Platz eins der MusikWoche Top 100 Longplay. Das Album, auf dem Heino bekannte Rock- und Pop-Songs interpretiert, erreichte mit inzwischen mehr als 250.000 verkauften Einheiten Platin-Status.
Heino, der im Laufe seiner bisherigen Karriere mehr als 50 Millionen Tonträger verkaufte, freut sich bereits auf seinen "neuen Job" bei "DSDS": "Jungen Musikern auf ihrem Weg ins Musikbusiness zu helfen, ist etwas sehr Schönes und ich hoffe, ihnen viel von meiner Erfahrung mit auf den Weg geben zu können." Im Rahmen einer derzeit laufenden Castingtour in 48 Städten soll Heino am 9. September in Frankfurt dabei sein.
Quelle: MusikWoche - 29.08.2014
Back