OSN Aktuell
Schedler Music Summit tagte wieder in Tirol |
Posted by admin (admin) on 07.02.2015 at 04:11 |
Schedler Music Summit tagte wieder in Tirol
Zufrieden mit dem dritten Schedler Music Summit: die Veranstalter von Schedler Music mit (von links) das Team des Rudi Schedler Musikverlags (Bild: Rudi Schedler Musikverlag)
Machten Musik beim Schedler Music Summit: die teilnehmenden Künstler, Musiker und Autoren
Steeg - Die dritte Ausgabe des vom Rudi Schedler Musikverlag veranstalteten Pop & Schlager-Songwritercamps ging vom 19. bis 23. Januar 2015 erneut in Steeg in Tirol über die Bühne, ebenso wie der anschließende Schedler Music Summit vom 23. bis 25. Januar. Im Rahmen des Summits feiert der Musikverlag Schedler zudem sein zehnjähriges Firmenjubiläum.
Ziel des Songwritercamps war es erneut, Songs zu schreiben. Die Ergebnisse wurden am 23. Januar präsentiert. Die Bandbreite der 19 vorgestellten Stücke reichte von Schlager, Pop und Dance bis zu Folk. Insgesamt 31 Singer/Songwriter nahmen am Camp und am Summit teil. Deutsche, Schweizer, Österreicher, aber auch Künstler aus den USA, Australien, Schweden und Finnland waren zu dem Branchentreff nach Tirol gekommen.
Zu den teilnehmenden Künstlern zählten unter anderem Ella Endlich, Mike Candys, Voxxclub und Elaiza. Am Freitagabend traten zudem der Singer/Songwriter Dillon Dixon (High South) aus Nashville sowie Dianna Corcoran aus Australien und das Duo Harfonie auf, das 2014 die ORF-Castingshow "Die große Chance" gewonnen hat.
Am Summit-Samstag ging es ins Gebirge. Die Veranstalter boten unter anderem eine Schneeschuhwanderung, Skiifahren und andere sportliche Aktivitäten an. Am Samstagabend folgte die Schedler Music Challenge, bei der Summit-Besucher an einem Karaoke-Wettbewerb teilnahmen.
"Alles in allem ein sehr spannendes Wochenende, wobei die Songpräsentation ein absolutes Highlight war", sagt Rudi Schedler, Geschäftsführer Rudi Schedler Musikverlag. "Nach einem derartig positiven Feedback aller Teilnehmer werden wir wohl nächstes Jahr wieder ein Summit sowie vorher ein Songwritercamp veranstalten."
Quelle: MusikWoche - 27.01.2015
Back