OSN Berichte

Schlagerparty zugunsten der Organisation "Traumwolke" in Siegburg

Posted by admin (admin) on 30.10.2007 at 05:49
OSN Berichte >>

Schlagerparty zugunsten der Organisation "Traumwolke" in Siegburg


Eine Benefiz-Schlagerparty zugunsten der Organisation TRAUMWOLKE fand am 22. Oktober 2005 in der Stadthalle Siegburg statt. Nicole Gerz, eine der Organisatorinnen von dem Verein "Traumwolke e.V." stellte in Zusammenarbeit mit Karolina Krüger diese Veranstaltung zugunsten schwerkranker Kinder auf die Beine. Viele Künstler stellten sich an diesem Abend in den Dienst der guten Sache für die Kinder. Obwohl weniger Gäste kamen, als erhofft, war es doch eine tolle und stimmungsvolle Party.


Die Initiative TraumWolke e.V. arbeitet eng mit Krankenhäusern, Sozialtherapeuten und Elterninitiativen zusammen. Diese Institutionen stellen auch den Kontakt zum Verein her. Alle ausgewählten Kinder sind nachweislich schwer erkrankt. Schließlich haben Gemeinnützigkeit und Glaubwürdigkeit für den Verein eine herausragende Bedeutung. Fernab vom Presserummel genießt ein schwer krankes Kind ein unbezahlbares Geschenk: die Zeit und die Aufmerksamkeit seines Lieblingsstars. Traumwolke e.V. realisiert seine engagierten Projekte mit Hilfe von Sponsoren und Spendengeldern. Um dieses erfolgreiche Konzept weiterführen zu können, braucht der Verein die Hilfe jedes einzelnen durch finanzielle Unterstützung. Das persönliche Engagement der Vereinsmitglieder kann nur durch Eure Spenden erfolgreich bleiben. Jeder finanzielle Beitrag hilft dem Verein dabei, einem schwerkranken Kind oder Jugendlichen seinen ganz persönlichen Traum zu erfüllen. Die Initiative Traumwolke e.V. möchte diesen kranken Kindern und Jugendlichen ihren Lebensmut und ihr Lachen zurückgeben. Damit ihnen kein Tag mehr verloren geht!!! ...DARUM HELFT AUCH IHR MIT EUREN SPENDEN FÜR DIESE KINDER...!!!!!


Pierre Mertien führte gemeinsam mit Thomas André als Moderator durch den Abend. Als erstes wurde JASSY, die 8jährige Tochter von THOMAS ANDRE angekündigt. Sie gewann schon als fünfjährige eine Talentshow von Coca Cola und ihr macht das Singen grossen Spass. Jassy sang unter  anderem auch mit ihrem Vater Thomas den Titel "Papi, ich iebe Dich" im Duett. Das "Mädchen meiner Träume" flog für DENNY FABIAN "Viel zu hoch" und darum lautete seine Devise "Such Dir einen anderen". Ein Altmeister des Deutschen Schlagers ist CHRISTIAN ANDERS, der einige seiner grossen Hits wie "Einsamkeit", "Judy oh Judy", "Verliebt in den Lehrer" und "Es fährt ein Zug nach nirgendwo" präsentierte. Bernd und Werner sind das Stimmungsduo aus dem Sauerland, die sich DIE LENNETALER nennen. Sie sorgten mit den Stimmungshits "Herzilein", "Anton aus Tirol" und "Rut sin die Ruse" für eine tolle Stimmung.


Seit seinem 7. Lebensjahr an träumte FRANK, der Bruder von Wind-Sängerin Iris, einmal Sänger zu werden und jetzt hat er es geschafft. Auch mit Andrea Berg stand er schon oft gemeinsam auf der Bühne. "Alles 7" heisst sein erstes Album, das im Januar 2006 erscheint. Daraus stellte er den Song "Überdosis Liebe" vor. Es folgten PASCALE und IVO bevor CHRISTIAN FRANKE mit "Ich wünsch´ Dir die Hölle auf Erden" einen seiner ganz grossen Hits präsentierte. THORSTEN SANDER hat immer noch "Lust auf Kaffee im Büro". Seine neuste italienisch angehauchte Produktion "L`amore e come" erscheint in den nächsten Wochen.


Mit seinem Titel "Andalusien" belegte MICHAEL KARP den ersten Platz in der WDR4-Hitparade. Michael hatte auch seine Scheibe "Gina lepto, nur noch einen Augenblick" im Gepäck. KIM HÖLTER ist seit ihrer Debütsingle "Magie in Deinen Augen" von keiner Schlagerparty mehr wegzudenken. Sie trat auch schon viele Male im Vorprogramm von Andrea Berg auf. "Ich hab es satt, Dein Hampelmann zu sein" ist ein neuer Titel von ANDREAS KÖHLER, der aus der Feder von Marko Kloss stammt. Dass er "Heute Engel morgen Bengel" ist, gestand MAURICE dem Publikum. MARC MAREE besang seine "Isabell".


Der neuste Titel "Hast du gedacht" von RALF CERNE war sogar in den Top 13 bei WDR 4 platziert. Eine romantische Ader hat FRANK CHAGALL, denn bei ihm drehen sich die Lieder um die Liebe und vor allen Dingen dem Küssen. Darum durften seine Titel "Du bist im Küssen ein Genie", "Dein Geheimnis ist die Liebe" und "gib mir meinen Kuss zurück" natürlich nicht fehlen. "Was hast Du nur mit mir gemacht" fragte ACHIM KÖLLEN bevor UDO SOMMER sang "Ich geb Dich niemals auf". Die HAPPY HOURS präsentierten einige Partytitel und CAESAR, der Bruder des viel zu früh verstorbenen Ibo, stellte aus seinem in Kürze erscheinenden Album die Songs "Der Platz an meiner Seite", "Ohne jede Warnung", "Die Hoffnung stirbt zuletzt" und "Wenn Du gehst, nimm mein Herz mit" vor.


Zum Schluss sangen PIERRE MERTIEN und THOMAS ANDRE einige ihrer bekannten Lieder. So ging ein musikalischer Abend zugunsten der kranken Kinder zuende. Unter den Gästen konnte ich unter anderem auch Ralf Keuthen von der 1Amedia und Ulli Moorlampen von Sound Around Music erspähen.


Ich bedanke mich bei Karolina Krüger für die Einladung und die tolle Betreuung.


© Heidi Gesche - 01.11.2005

Back