OSN Aktuell

SchlagerPlanet und Ampya betreiben Smart-TV-Sender

Posted by admin (admin) on 30.07.2016 at 10:34
OSN Aktuell >>

 

SchlagerPlanet und Ampya betreiben Smart-TV-Sender


Macht aus SchlagerPlanet nun auch eine TV-Marke: Markus Dickhardt (Bild: shobbits)


München - Gemeinsam mit Ampya.com, dem Musikfernsehportal von ProSiebenSat.1, betreibt das Internetportal SchlagerPlanet, eine Marke der Münchner Agentur shobbits, seit Februar 2016 einen TV-Kanal, der über vernetzte Fernseher, Computer und mobile Geräte empfangbar ist. Der Sender hört wie das Portal auf den Namen SchlagerPlanet.

 
Neben dem regulären Programm, das sich aus aktuellen Schlagertiteln und Songs aus angrenzenden Genres wie Deutsch-Pop, Volksmusik und Partyschlager speist, bietet SchlagerPlanet auch einzelne Sendeformate. Dazu gehören "Die große Chartshow" sowie "Brandneu und Hitverdächtig". Bei "Starstunden" sind Künstler zu Gast, die eine Stunde lang über sich, ihre Musik und ihre Karriere sprechen sollen.

 
"Unser Ziel ist es, Musikfans Schlager auf allen Kanälen zu bieten", sagt Markus Dickhardt, Geschäftsführer SchlagerPlanet. Dazu zählen für ihn News, eine Onlinecommunity, Radio und nun auch Smart-TV. Zudem wolle man die Aktivitäten rund um den Ampya-Channel "laufend" ausweiten. "Unter anderem möchten wir die Themen Live-Streaming und on demand mit unserem Partner Ampya forcieren und das große Potenzial von Smart-TV voll ausschöpfen."


Tobias Trosse, Geschäftsführer Ampya, weist darauf hin, dass kuratierte Sender bei den Nutzern von Ampya "besonders großen Anklang" fänden. "Gerade bei vorkonfigurierten als auch bei personalisierten Channels ist die Verweildauer sehr hoch, da viele Nutzer Musikfernsehen bevorzugt im Lean-back-Modus genießen."

 


Quelle: MusikWoche - 07.06.2016

 

Back