OSN Aktuell

"Seer Open Air 2013": A Hot August Night!

Posted by admin (admin) on 10.08.2013 at 21:40
OSN Aktuell >>

 

 

"Seer Open Air 2013": A Hot August Night!
 

 


Das "Seer Open Air 2013" hat 20.000 Fans an den malerischen Grundlsee gelockt (Foto: Viertbauer Promotion)

 

 

 

 

Fred Jaklitsch beim "Seer Open Air 2013" (Foto: Viertbauer Promotion) 
 

 


Grundlsee - Wenn die Seer in ihre Heimat rufen, dann folgen ihnen mehr als 20.000 hinauf auf den Berg. Das "Seer Open Air" im Salzkammergut, hoch über dem malerischen Grundlsee, ist ein Fixpunkt im österreichischen Event-Kalender.


Ob das Thermometer auf dieser Schiwiese hoch über dem österreichischen Grundlsee jemals schon solche Temperaturen angezeigt hat, ist nicht überliefert aber in dieser ultra-heißen Nacht vom 5. auf den 6. August stiegen über 20.000 Menschen den Berg hinauf, um auf der ‚Zloam‘ genannten Skipiste um ihre Lieblingsband, die Nummer 1 in Österreich, beim "Seer Open Air 2013" zu feiern.


Austro Pop-Legende Wolfgang Ambros machte beim traditionellen "Seer Open Air" den Anfang. Auf den ‚Wolfi der Nation‘ folgte Umberto Tozzi. Mit ‚Tu‘, ‚Ti amo‘ und ‚Stella Stai‘ brachte er druckvoll Italo-Pop in die Alpen. Um 21 Uhr standen die Seer auf der Bühne. Ein neues Bühnendesign mit viel LED, die persönlichen Ansprache ans Publikum und Hits ohne Ende ergaben eine fulminante Show, die allerdings um 30 Minuten früher als vorgesehen in die Schlussrunde ging.


Zum großen Feuerwerk des "Seer Open Air 2013" hat der Wettergott mit heftigen Blitzen seines dazu getan, dass die Unwetter-Gefahrenlage wohl zu groß gewesen wäre und eine halbe Stunde früher der Stecker gezogen wurde. Sicherheit ging vor, aber in Summe stand die Band beim "Seer Open Air 2013" 150 Minuten auf der Bühne und die Fans kamen auf jeden Fall auf ihre Rechnung.

 

Autor: Andy Zahradnik
Quelle: Musikmarkt - 05.08.2013

 

Back