OSN Berichte
"Showtime Total" in Wuppertal |
Posted by admin (admin) on 27.10.2007 at 10:44 |
"Showtime Total" in Wuppertal
Am 29. April hiess es im Get-Up-Club in Wuppertal "Showtime Total" mit viel Musik und anderen Überraschungen. Ralf Schubert und Lars Hörster übernahmen die Moderation an diesem Abend und sorgten für die nötige Stimmung bei den Gästen. Der komplette Erlös dieser Benefiz-Veranstaltung kam der Deutschen Aidshilfe zugute.
Viele kennen Alberto di Febo als Techniker, er hat aber auch eine super Stimme und singt sehr gerne. So hatte er auch diesmal in beide Funktionen, die er meisterhaft absolvierte. Zu Beginn begeisterte Alberto mit Titeln wie "Sempre, Sempre" und "Sexbomb" und einer englischen Ballade.
Es folgte Andreas Köhler, der "Alles im Griff" hatte und immer "Mit offenen Karten" spielt. Andreas besang auch den "Typ neben ihr" und weil er bei ihr nicht landen kann, geht ihm alles "Am Arsch vorbei". Ein paar Hits von Andrea Berg und Nena hatte Joel Mara im Gepäck.
Clown Bärchen sieht man hauptsächlich bei Events mit Kindern, doch er machte für die Gäste im Get Up eine Ausnahme und präsentierte einige seiner Lieder. Er ist der Prinz des deutschen Pop-Schlagers - Chris Steger... Chris ist ein junger Nachwuchskünstler, der das Potential hat, ein ganz Großer in dem Business zu werden. Seine Debütsingle ist eine Neuauflage von Maiko´s Hit "Du ich klau Dir Dein Herz". Dann ging es bei Kellie Jaxson mit englischen Popsongs weiter.
Südländisches Flair verbreitete Mirco Andrèe mit seinen Titeln "Komm und besuch mich mal in Griechenland" und "Atme jetzt tief ein". Mirco stellte außerdem auch seine neusten Produktionen "Dich hat der Teufel geschickt" und "Tausend lange Nächte" vor.
Sie hat einen strahlenden Blick, ein bezauberndes Lächeln und eine tolle Stimme - Jennifer, ein Kind des schönen Ruhrgebietes. Mit ihrer Rolle als Olivia Newton-John in einem Pop-Musical hatte Jennifer noch unlängst Schlagzeilen gemacht und überzeugte dabei nicht nur durch ihr beeindruckendes Gesangstalent, sondern auch durch ihre sympathische Ausstrahlung und ihre imponierend natürliche Bühnenpräsenz. Jennifer feierte an diesem Tage ihren ersten Hochzeitstag und nahm sich trotzdem die Zeit, um einige ihrer Lieder aus dem aktuellen Album und ein Abba-Medley dem Publikum zu präsentieren.
Als Überraschungsgäste wurde die Band Selected angekündigt, die sich durch ein intensives Casting im vergangenen Jahr zusammengefunden haben. Selected, das sind Jana, Cassi, Dimi und Marc - sie präsentieren den inofiziellen WM-Song 2006, der "Welcome to friends, welcome to Germany" heißt. Man konnte sich sogar bei ihrer Show von den solistischen Qualitäten jedes einzelnen der Gruppe überzeugen. Dem Publikum gefiel es sichlich gut. Das erste Album ist sogar schon in Arbeit und daraus stellten sie zwei Songs vor.
Als letzte Künstlerin war Wanda Kay auf der Bühne. Sie ist eine Powerfrau mit einer Powerstimme, die seit ihrer Jugend schon in etlichen Bands reichlich Erfahrung sammelte und als Solistin genauso große Erfolge feiern kann wie in den Bands. Wanda begeisterte mit großen Hits wie "Amazing grace", "Fame" und "Einmal um die Welt". Ohne eine Zugabe ließ man sie nicht gehen. Zum großen Finale kamen nochmal alle Künstler auf die Bühne und sangen gemeinsam den DSDS-Song "We have a dream". Damit ging ein schöner Abend zu Ende.
Danke an Alberto für den guten Sound. Ich bedanke mich bei Sascha Heckersbruch und bei Lars Hörster für die Einladung.
© Heidi Gesche