OSN CD News

Sonja Weissensteiner - „Für unsern Himmel würd ich durch die Hölle gehn“ - VÖ: 17. September 2010

Posted by admin (admin) on 01.08.2010 at 11:06
OSN CD News >>

 

Sonja Weissensteiner - „Für unsern Himmel würd ich durch die Hölle gehn“ - VÖ: 17. September 2010


Singleauskopplung aus dem Album „Denk an mich“
CD Ariola 88697280202


Schlagerfans aufgepasst: Die sympathische Südtirolerin Sonja Weissensteiner ist nun auch musikalisch wieder unterwegs. Neben ihrer Arbeit als Moderatorin - unter anderen für die Sendungen „Alpenmelodie“ im Bayerischen Fernsehen und „Schlager & Co“ auf Goldstar TV - hat sie Zeit gefunden, sich wieder der Aufnahme eines neuen Albums zu widmen. Dazu hat sie sich mit einem echten Erfolgs-Team zusammengetan: Bestehend zum einen aus den Brüdern Giorgio und Martin Koppehele sowie Armin Pertl und zum anderen aus dem deutsch-schweizerischen Kollektiv Tommy Mustac und Tobias Reitz. Als kleiner Vorgeschmack steht die Single „Für unsern Himmel würd ich durch die Hölle gehn“ ab Freitag den 23.07.2010 auf MPN als Download zur Verfügung.

 
In Bozen geboren, wächst Sonja in einer musikbegeisterten Familie auf. Mit zarten 11 Jahren steht sie bereits das erste Mal in einem Tonstudio, um der Oma ein Geburtstagsständchen auf Kassette überreichen zu können. Was folgt, sind erste Live-Auftritte und bald die erste CD. Die junge Frau mit den meerblauen Augen singt über die geliebte Heimat und das Erwachsenwerden. Erfolge stellen sich ein: 3. Platz der „Schlagerparade der Volksmusik“, die Teilnahme an der Südtirol-Ausscheidung zum Grand Prix und schließlich ein Auftritt beim „Grand Prix der Volksmusik 2001“, wo sie ein Loblied auf ihre Heimat, „Dann träum ich mir meine Berge zurück“, präsentiert.


Mit ihrer natürlichen Art kommt Sonja Weissensteiner beim Publikum sehr gut an und hat sich so in der Schlager-Szene langsam aber sicher einen Namen gemacht.

 
Sie ist reifer geworden und erfüllt sich mit ihrem neuen Album „Denk an mich“ einen lang gehegten Wunsch: Ein modernes Schlageralbum mit Themen, die Frauen in ihrem Alter (Jahrgang 1981) beschäftigen. Die Liebe steht natürlich im Mittelpunkt, mit all den Punkten, die in einer Beziehung eine Rolle spielen.


So auch in der Singleauskopplung „Für unsern Himmel würd ich durch die Hölle gehn“, ein Lied über die Bereitschaft und das Vertrauen in die Liebe, in guten wie in schlechten Zeiten.

 

Sonja Weissensteiner im TV: 18.09.2010 - ARD - Musikantenstadl

 
Weitere Informationen: www.sonja-weissensteiner.com


Quelle: Dagmar Ambach - Agentur TexTour - 30.07.2010

Back