OSN Aktuell
Sony Music: Ina Müller verbucht Platin für "48" |
Posted by admin (admin) on 07.03.2015 at 09:07 |
Sony Music: Ina Müller verbucht Platin für "48"
Ina Müller erhielt eine Platin-Auszeichnung für "48"... (Foto: Public Address)
... und bedankte sich auch bei Sony-CEO Philipp Ginthör (Foto: Public Address)
Hamburg - Ina Müllers Edelmetallsammlung wächst weiter an: Die Hamburger Sängerin erhielt von ihrer Plattenfirma 105 Music eine Platin-Auszeichnung für über 200.000 verkaufte Einheiten ihres aktuellen Albums "48". Zudem wurde Ina Müller für den Echo 2015 erneut in der Kategorie "Künstlerin Pop/Rock national" nominiert.
"48" erschien im Oktober 2013 und chartete in Deutschland auf Platz drei. Im Rahmen der Echo-Verleihung 2014 konnte Ina Müller dann sowohl einen Award als beste "Künstlerin Rock/Pop national" als auch eine Goldene Schallplatte für "48" in Empfang nehmen.
Im vergangenen Oktober erschien außerdem die Live-Edition "48 Live" mit Doppel-CD und DVD, die in der Flens Arena in Flensburg aufgezeichnet wurde. Am 6. Dezember beendete Ina Müller ihre Tour 2014, im Zuge derer die Sängerin 48 Stationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz abklapperte und über 250.000 Besucher in die ausverkauften Venues lockte.
Manfred Rolef, Vice President AOR Labelgroup Ariola, 105music, RCA Deutschland, sagte zur Platin-Verleihung: "Nachdem Gold für '48' bereits beim letztjährigen Echo verliehen wurde, 105music in die AOR-Labelgroup integriert wurde und für Ina Müller zudem eine sehr erfolgreiche Tour 2014 zu Ende ging, ist es schön, dass wir ein gutes Jahr später '48' als ein weiteres erfolgreiches Kapitel in Ina Müllers Karriere mit dem Platin-Status auszeichnen können."
Auf dem Foto sind zu sehen (v.l.):
hinten: Manfred Rolef (Vice President AOR-Labelgroup GSA), Giacomo La Tragna (Director Promotion & Media Cooperation Sony Music),Andreas Keul (Director A&R AOR-Labelgroup) und Philipp Ginthör (CEO Sony Music Entertainment GSA); vorne: Adriana Schulz (Sen. Product Manager) und Ina Müller.
Autor: Andreas Potzel
Quelle: Musikmarkt - 05.03.2015
Back