OSN CD News
STEFAN JÜRGENS: "Verzeih'" |
Posted by admin (admin) on 04.01.2015 at 03:35 |
STEFAN JÜRGENS: "Verzeih'"
Stefan Jürgens, 1963 in Unna geboren, bezeichnet sich selbst frei nach Heinrich Heine, einem der bedeutendsten Dichter des 19. Jahrhunderts - als sentimentale westfälische Eiche: trotzig, standfest, und ziemlich emotional. Ein schöner Vergleich, welchem die Songs aus dem neuen Album von Stefan Jürgens in allen Belangen Stand halten. Emotion spielt eine große Rolle, wenn der Musiker, Sänger und Schauspieler Stefan Jürgens seine Songs schreibt. Alleine mit Klavier und Papier werden Gedanken sortiert, Gefühle verarbeitet.
So entstand auch die zweite Single-Auskopplung des Erfolgsalbums "Alles immer möglich": "Verzeih". Ein geradezu direkter Song, ohne Schnörkel, aber mit viel Groove, der eines der bewegendsten Themen des Mensch-seins abhandelt, sich zu verzeihen. Gefühlvoll aber bestimmt geht Stefan Jürgens mit dem Thema um, musikalisch untermalt von einer fast schon frankophilen Akkordeonfigur. Man möchte sagen: So klingt liedermachen heute!
Seinen Durchbruch erlebte Stefan Jürgens in den 90ern mit "RTL Samstag Nacht", seinem Tatort-Engagement, wo er zwischen 1999 und 2001 den Berliner Kommissar Robert Hellmann verkörperte, folgten im Laufe der Jahre zahlreiche TV- und Theater-Engagements und bislang fünf Live-Programme. Beim Fernsehpublikum ist Stefan Jürgens derzeit vor allem durch seine Rolle als Major Carl Ribarski in der erfolgreichen ZDF/ORF Krimi-Serie "SOKO Wien" präsent. Rund vier Millionen Menschen schalten regelmäßig freitags um 18.00 Uhr ein und machen "SOKO Wien" zu einer der beliebtesten Vorabendserien im Zweiten. In Österreich hat die Serie mittlerweile Kultstatus erreicht.
Aus dem aktuellen Album "Alles immer möglich"
1. "Verzeih'" 3:17
(M.+T.: Stefan Jürgens; Manuskript)
(P) & © 2014 Heart of Berlin, a label of Musicstarter GmbH & Co.KG LC25380
Quelle: Heart of Berlin, a label of Musicstarter GmbH & Co.KG
Back