OSN Berichte

Susan Schubert & Friends - Showtime

Posted by admin (admin) on 28.10.2007 at 00:38
OSN Berichte >>

 

Susan Schubert & Friends - Showtime


Susan Schubert rief am  23. September 2006 zur 3. "Susan Schubert & Friends - Showtime" - Gala im Gasthof Möllen in Voerde ein. Gemeinsam mit ihren Freunden und Kollegen Jim Ferguson, Bert Beel, Gottlieb Wendehals und Soul Bros begeisterte Susan Schubert das Publikum mit ihrer grossen Unterhaltungsshow. Dirk Haasler moderierte mit Charme und Witz durch den Abend.


Der erste Künstler des Abends ist Moderator bei Rundfunksender RBB, ein fantastischer Sänger und ein begnadeter Parodist. Die Rede ist natürlich von Bert Beel, der in Berlin zu Hause ist. Aus seinem reichhaltigen Repertoire präsentierte er Titel wie "Es war eine schöne Zeit", "Ich brauche keine Millionen" und "Te quero mi amore". Auch sehr alte Lieder haben es ihm angetan und bei seiner Interpretation des Klassikers "Wenn bei Capri die rote Sonne (Bella Bella Marie)" von Gerhard Winkler und dem Orchester Alfred Hauser sangen alle kräftig mit. Mit Bert Beel und seinen Parodien wurden Erinnerungen an die grossen Hits der letzten fünf Jahrzehnte wach. Er ist ein wahrer Verwandlungskünstler und verzauberte das Publikum mit seinen wechselnden Outfits und seiner Vielseitigkeit. Einige Stars aus der Zeit des jungen Tonfilms erweckte er dabei zum Leben, z.B. Legenden wie Hans Moser, Lale Anderson, Theo Lingen, Johannes Heesters, Hans-Albers, und Zarah Leander. Und das war alles Live! Dafür wurde er vom Publikum frenetisch gefeiert und wurde ohne Zugaben nicht von der Bühne entlassen.


Ein grosser Teil ihres Fanclubs war angereist um die Gastgeberin Susan Schubert bei der 3. Susan Schubert & Friends  Showtime Gala zu unterstützen. Wer Susan schon mal Live erlebt hat, der weiss dass die quirlige Sängerin sehr gefühlvoll und mit viel Temperament ihr breit gefächertes Repertoire präsentiert. Ob sie ihre eigenen Lieder wie "Nie vergess ich unsre Nacht", "Keine Angst ich komm schon wieder" und der neusten Scheibe "Du Casanova" oder die neu abgemischten volkstümlichen Party-Medleys singt, Susan überzeugt immer. Besonders mit ihrer Acapella-Interpretation des Titels "Ein schöner Tag". Wo man auch hinschaute, überall sah man die Fans mit Wunderkerzen. Zur Erinnerung an die unvergessene Edith Piaf sang Susan deren grossen Hit "Non, je ne regrette rien" und mit dem "Conny Francis Medley" verabschiedete sie sich von der Bühne.
Susan erwähnte, dass sie seit ihrer letzten Kreuzfahrt ihre Koffer mit der kompletten Bühnengaderobe vermisst und sich deshalb ein neues Kleid für diese Veranstaltung kaufte, das aber leider nicht perfekt passte. Das tat ihrer Stimmung natürlich keinen Abbruch, denn auch ohne Galakleid machte Susan eine wunderbare Figur auf der Bühne.


Der Weltstar Jim Ferguson, der mit der 70er Jahre Kult Band Hot Chocolate in den vergangenen Jahren viele grosse Erfolge feiern konnte, war das Highlight des Abends. Einer der bekanntesten Hits aus seiner musikalischen Karriere mit der Gruppe war "Started with the kiss". Jim stand auch schon mit etlichen der ganz grossen Interpreten aus der Pop-Szene auf der Bühne wie z.B. mit den Drifters, Joe Cocker und Barry White. Seine soulige Stimme ging beim Publikum unter die Haut und sein Motto "Music is my life" kam hier richtig zur Geltung, denn er faszinierte alle mit seiner beeindruckenden Stimme.


Bevor eine kleine Pause angesagt war, bat Dirk Haasler den DJ Henry aus Köln auf die Bühne. Die beiden hatten schön öfters aus Spass zusammen im Bolero auf Mallorca einige kölsche Titel wie "Rut sin de Ruse", "Viva Colonia" und "Superjeile Zick" gesungen. Mit dieser Einlage stieg die Stimmung im Saal und alle warteten auf die Stimmungskanone Gottlieb Wendehals.


Anschliessend startete dann die "Polonäse Blankenese" mit Gottlieb Wendehals, der unter anderem auch Titel wie "Mein Freund Herbert", "Heini der Hahn" und die deutsche Version von dem Kulthit "Shut up at your face", die bei Gottlieb "Wenn die Bühne hält" heisst, im Gepäck hatte. Bei diesen Liedern sangen und schunkelten alle kräftig mit und machten natürlich auch eine  grosse Polonaise durch den Saal.
Am gleichen Abend fuhr Gottlieb wieder in Richtung Heimat nach Hamburg zurück, denn ein paar Tage später war die Eröffnung seines neuen Lokals "Wendehals" in Hamburg-Sasel geplant, wofür noch einiges zu tun war. In dem Lokal bedient der Chef sogar noch persönlich und wer Zeit und Lust hat, der sollte unbedingt mal ins "Wendehals" nach Hamburg kommen!


Nach so viel Power wurde zum Finale das Duo Soul Bros. als Überraschungsgäste angekündigt. Sie waren sogar schon im Sommer mit ihrer aktuellen Single "Give me hope, Joanna" im ZDF-Fernsehgarten und begeisterten damit tausende von Zuschauern. Zum Abschluss versammelten sich alle Interpreten auf der Bühne und verabschiedeten sich von den Gästen. Währendessen erzählte Dirk, dass es ein Pärchen ihren 23. Hochzeitstag feiert und bat beide nach vorne. Jim Ferguson sang extra für die beiden acapella und ganz spontan ein sehr romantisches Liebeslied, von alle sehr angetan waren.


Unter den Gästen tummelten sich Siggi & Angelika Arden, Jim Ferguson´s Manager Mario Reimer, der auch als Moderator bei der KultSchlagerPyramide unterwegs ist und ein Veranstalter aus Kutenholz bei Bremen. Die Vertreter der Werbegemeinschaft Voerde versprachen, dass es im nächsten Jahr wieder die "Susan Schubert Gala" geben wird. Sie sorgten gemeinsam mit der Sparkasse Dinslaken-Hünxe-Voerde, Hanne´s Büdchen und der König Brauerei für das Sponsoring, damit diese Veranstaltung überhaupt möglich war.


Für den guten Sound war Erwin an der Technik verantwortlich, der seine Arbeit hervorragend machte.
Ich bedanke mich bei Susan Schubert und Dirk Haasler für die Einladung und freue mich auf die nächten Events!

 


Auf keinen Fall solltet Ihr am 10.12.2006 die Veranstaltung "Fans für Menschen" im DeltaMusikPark in Duisburg verpassen! Da ist für jeden etwas dabei und Top Acts wie z.B. Tanzpalais, De Boore, Michael Wendler, Oliver Frank, Guido Hoffmann, Jörg Bausch u.v.m. haben ihr Kommen bereits zugesagt. Special Guest ist Jim Ferguson Ex-Mitgied der 70er Jahre Kult Band Hot Chocolate und den Les Humphries Singers. Außerdem wieder dabei..... Die Kult-Party Band Flashback aus dem Riu Palace auf Mallorca.


Einlass ist am Sonntag, den 10.Dezember um 17 Uhr und Beginn um 18 Uhr. Die Karten gibt es ausschließlich an der Abendkasse im Delta Musik Park zum Preis von 10,00 €!!!!

Der Reinerlös geht auch in diesem Jahr wieder an die "Duisburger Tafel", die  hilfsbedürftigen und obdachlosen Menschen zur Seite steht. Hier erfahrt Ihr alles weitere: http://www.fans-fuer-menschen.de


© Heidi Gesche

Back