OSN Berichte
"Tanz unterm Regenbogen" - Die 8. Aids-Gala in Castrop-Rauxel |
Posted by admin (admin) on 16.08.2008 at 09:54 |
"Tanz unterm Regenbogen" - Die 8. Aids-Gala in Castrop-Rauxel
Am 24. November 2007 hieß es in der Europahalle in Castrop-Rauxel zum 8. Male "Tanz unterm Regenbogen". In der restlos ausverkauften Halle war eine tolle Stimmung angesagt.
Frank Castilla eröffnete die Benefiz-Gala zugunsten der Deutschen Aidshilfe mit einer englischen Ballade. Bei der Melodie von "Ghost" wurden brenende Kerzen, die zuvor in Herzform aufgesdtellt waren, von Kindern verteilt. Anschliessend sang Frank Castilla den Grand-Prix-Hit "Lass die Sonne in Dein Herz" von der Gruppe Wind. Sein Repertoire umfasst eine grosse Anzahl deutscher und internationaler Hits.
Bei der Eröffnungsansprache erzählte der Bürgermeister, dass das Regenbogen-Team (Rita Obst, Liane Handschuh und Stefan Bärens) im Jahr 2006 für ihr Engagement von der Stadt Castrop-Rauxel mit dem Marketingpreis ausgezeichnet wurden.
Wie im Jahr zuvor spielten auch in diesem Jahr Musicals bei der Aids-Gala eine grosse Rolle. Aus dem Musical "Elisabeth" präsentierten Jörg Dussa, Stephanie O'Hara und Stephan Runge einige Lieder.
Anita Burck war in diesem Jahr beim Grand-Prix der Volksmusik dabei und freute sich sehr darüber. Am Tag zuvor erlebte sie eine grosse Veranstaltung für Tierfreunde und extra für die Aidsgala nahm sie die 600 km Anfahrt sehr gerne in Kauf. Anita präsentierte ihre Titel "Bittersüßes Schweigen, "Mit dem Herzen voran" und "Kennwort Verlieben".
Aus dem Hause 1a-Media ist der ehemalige Fußballer Tommy Zanko, der jetzt als Sänger durchstartet. Mit seiner Interpretation der Songs "Ich sterbe nicht noch mal" und "Der Junge mit der Mundharmonika" sorgte er beim Publikum für Begeisterung. Die nächste Interpretin Sandra Diano war im Sommer schon beim ZDF-Fernsehgarten mit ihrem Titel "Für immer ein Sommer" zu bewundern. Die hübsche Sängerin stellte ihre Songs "Nur ein Spiel" und "Alles was zählt" vor. "Ohne Dich schlaf ich heut nicht ein" gestand Denny Fabian. Sein neues Album "Mach die Hölle heiss" ist seit kurzem im Handel erhältlich.
Dennis Harder kann man in keine Schublade stecken, denn er singt gerne Titel von Udo Jürgens, aber auch der Swing hat es ihm angetan. Deshalb stehen Lieder von Roger Cicero ebenso auf dem Programm wie Schlager. Der Song "Ich bin Dein Copilot" bescherte dem sympathischen Sänger Matthias Carras einen riesigen Erfolg. Seien neuen Hits wie "Wodka und Kirsch" und "Was wär ich ohne Dich" sind auf seinem neuen Album "Auch nur ein Mann" verewigt.
Es folgte eine Travestieshow mit Ulla Trulla aus Hamburg, der dicksten Travestiekünstlerin Deutschlands.
Frank Castilla betrat zum zweiten Mal die Bühne und sorgte mit den Titeln "Island in the sun" und "Frauen regiern die Welt" für Stimmung, bevor die Tanzformation "Ruhrcasino des VFL Bochum" eine flotte Sohle aufs Parkett legte.
Sascha Korff, der in Kürze beim Europafestival der Tunten im Fernsehen seinen Auftritt hat, präsentierte den Grand-Prix-Siegertitel "Ein bißchen Frieden" in Gebärdensprache. Der Magier Swann versetzte die Gäste mit seinen Darbietungen ins Staunen. Da gab es tanzende Kerzenständer und ein gemaltes Bild bewegte den Mund zu einer Melodie.
Sein 15jähriges Bühnenjubiläum feierte Stephan Runge, der seine Lieder "Was sich alles verändert hat" und "Sag, daß Du mich liebst" vorstellte. Mit dem aus der Lindenstraße bekannten Künstler Klaus Vincon sang er den Titel "Bitte komm nach Köln" im Duett. Anschließend trug der Rapper Blattschuß aus Castrop-Rauxel seinen Text vor. Weiter ging es mit Joel Gutje und seinen Songs "Diese Nummer zieh ich durch", "Du bist die Droge meines Lebens" und "Kurz davor". Es folgte ein bißchen Dance-Pop mit dem Duo TMJoy aus Köln.
Als Höhepunkt der Veranstaltung legte der Partynator Jörg Dussa so richtig los bevor er am nächsten morgen mit dem Flieger in Richtung Urlaubsdomizil nach Ägypten aufbrach. Hits wie "180 Grad", "Himbereis zum Frühstück", "Ein Stern der Deinen Namen trägt" sorgten beim Publikum für ein Feuerwerk der guten Laune. Den 16jährigen Marc Latur lernte Jörg Dussa bei einer Talentshow kennen und an diesem Abend sangen die beiden den Titel "Sie liebt den DJ" im Duett.
Zum Ende des Programms betrat der als Feuerwehrmann verkleidete Stripper Jason die Bühne und die Männertanzgruppe Power-Puschels zeigte verschiedene Tänze. Zum Finale erklang das Lied "Wir tanzen unterm Regenbogen"
Am 22.11.2008 findet die nächste Aids-Gala "Tanz unterm Regenbogen" in der Europahalle Castrop-Rauxel statt.
Für die hervorragende Technik sorgte Uwe Gall von Sound for Fun und für die Regie war Herr Uhlenbrock zuständig.
Ich bedanke mich bei den Organisatoren Jörg Dussa und Rita Obst und dem ganzen Regenbogenteam für die Einladung und freue mich auf die nächste Veranstaltung.
Viele tolle Fotos findet Ihr in unserer Galerie! HIER KLICKEN
© Heidi Gesche - 30.11.2007
Back