OSN Berichte
"WDR4-Rhythmus der Nacht" - live im Delta–Musikpark in Duisburg am 01.04.2005 |
Posted by admin (admin) on 30.10.2007 at 10:52 |
"WDR4-Rhythmus der Nacht" - live im Delta–Musikpark in Duisburg am 01.04.2005
Das war zum Glück kein Aprilscherz, denn am 1. April 2005 war wirklich die zweite "WDR4-Rhythmus der Nacht" - Liveparty im Delta-Musikpark in Duisburg angesagt. Zu der Präsentation der zweiten Doppel-CD "Rhythmus der Nacht", die seit dem 21.03.2005 auf dem Markt ist, erschienen ca. 2500 Schlagerfans, die sich sehr auf die angekündigten Künstler freuten. Über 4 Stunden lang Party PUR und eine Wahnsinns-Stimmung versprachen diesmal Sandy Wagner, Olaf Henning, Andreas Martin, G.G. Anderson, Bella Vista, Fantasy und Tommy Fischer.
Bevor endlich alle Fans des Deutschen Schlagers und dem Rhythmus der Nacht ins Delta gelangten, war der Parkplatz längst überfüllt und vor der Eingangstür bildeten sich sehr lange Schlangen, so dass es eine ganze Zeit dauerte, bis jeder auch drin war.
Durch das Programm führte mit viel Charme und Witz der beliebte WDR4-Moderator Michael Begasse, der die Radiosendung im wöchentlichen Wechsel mit Bernd Brüggemann moderiert und die Mega-Party konnte beginnen.
Als ersten Künstler präsentierte TOMMY FISCHER, der jeden mit seiner Stimme beeindruckt, seine Hits "Ich vermisse Dich", "Sugar Baby love" und "Weil ich Dich liebe". Viel Lust auf den Sommer machte Tommy mit dem neuen Titel "Sommer, Sonne und einfach weg". Die aktuelle Single "Geh mit ihm" von FANTASY läuft zur Zeit regelmässig im Programm von WDR4, aber auch in vielen Hitparaden ist der Song vertreten und darum durfte er an diesem Abend nicht fehlen. Stimmungsvoll ging es mit dem Titel "Eins Zwei Drei" und dem "Karel Gott-Medley" weiter, bevor sie sich mit der tollen neuen Produktion "Du kannst ihn behalten" vom Publikum verabschiedeten.
BELLA VISTA fragen "Was kann schöner sein", denn sie sind "Gnadenlos gut" und haben auch manchmal "Geliebt, gestritten und geweint". Einen neuen Sommer-Party-Song, nämlich "Chaka, Chaka" hatten Bella Vista natürlich auch im Gepäck. Er verbreitet Urlaubsstimmung und wird bestimmt auf vielen Parties erklingen. Ein Garant für viele tolle Hits ist ANDREAS MARTIN, der inzwischen seit 25 Jahren auf der Bühne steht und mal ein Teil des Duos "New Mixed Emotions" war. Andreas liefert immer wieder viele tolle Hits, so dass die Fans sich in Kürze wieder auf ein neues Album freuen dürfen. Ob "Nur mit Dir und immer wieder", "1000 gute Gründe" oder "Das kann nur Liebe sein", viele der Fans kannten seine Songs auswendig und sangen kräftig mit.
Die "Wilden Zeiten" von SANDY WAGNER sind längst noch nicht vorbei, denn wo er auch auftritt, hat er immer seine Gitarre dabei und zeigt live, dass er sein Publikum begeistern kann. Auch an diesem Abend hatte er das Publikum sofort im Griff und bis zur hintersten Reihe klatschten und schunkelten alle kräftig mit. Sein neues Album hat viele Party-Kracher zu bieten wie "Ich werde mich als Chef bewerben", "Süsses Gift" und "Schiff Ahoi". Bei dem Song "Wer hat an der Uhr gedreht" schunkelte wirklich das gesamte Publikum mit, was von oben wunderbar aussah.
Einer meiner Lieblingssänger aus der Jugendzeit ist G.G. ANDERSON, der in den letzten 20 Jahren sehr viele tolle Hits schrieb und damit die Menschen erfreute. Aus seinem reichhaltigen Repertoire präsentierte er Songs wie "Einmal hüh, einmal hott", "Cheerio" und "Nein heißt ja", ausserdem sang G.G. ein Medley mit den grossen Hits "Sommernacht in Rom", "Am weißen Stand von San Angelo", "Santa Lucia", "Mama Loraine", "Sommer, Sonne Cabrio" und "Mädchen, Mädchen". Seine aktuelle Scheibe heisst "Wo bist du" und ist bei den WDR4-Top13 vertreten. Ausserdem gab es noch ein Volksmusik-Medley als Zugabe.
Der letzte Künstler des Abends war OLAF HENNING, dessen Songs in allen Discos rauf und runter laufen und der jede Location ohne weiteres füllt. "Das kann doch nicht dein Ernst sein" sang Olaf bevor er sich "die Rechnung" schicken liess. Zu seinem Hit "Cowboy und Indianer" holte sich Olaf ein paar Tänzerinnen auf die Bühne, weil in der Zuschauermenge kein Platz für den Lassotanz war. Olaf erzählte, dass das berühmte "Uh, Uh" bei "Die Manege ist leer" vor einigen Jahren übrigens im Delta-Park entstand und mittlerweile zum festen Bestandteil des Songs wurde. Weiter ging die Party mit den Songs wie "Alarmstufe Rot", "Game over" und "Maddalena". Alle Fans machten bis zum Ende in den frühen Morgenstunden begeistert mit. Leider ging die Party viel zu schnell vorbei, in der Hoffnung, dass sie auch im nächsten Jahr wieder stattfindet.
Unter den Gästen befanden sich unter anderem die Vertreter von Sound Around Music, WPL / BLM-Music, Palm-Records und IX-Records. Ausserdem tummelten sich Michael Larsen, Maurice, Patty Ryan und ihr Manager, Frank Chagall, Mike Bauhaus mit seiner Partnerin, Tanja Lasch, Siggi Arden, Michael Holzäpfel und viele andere im VIP-Bereich.
Für alle, die sich ihre Stars gerne nach Hause holen wollen, gibt es die Doppel-CD "Rhythmus der Nacht" seit dem 21. März 2005 überall im Fachhandel. Sie enthält ausser den hier vorgestellten Künstlern auch noch Songs weiterer Stars wie Marianne Rosenberg und Roland Kaiser.
Das Team von WDR4 hatte eine tolle Party auf die Beine gestellt!! Dafür ein grosses Dankeschön und ein Lob an das gesamte WDR4-Team unter der Leitung der Redakteure REINHARD KRÖHNERT sowie ANDREAS HERKENDELL.
Ich bedanke mich beim WDR für die Einladung freue mich schon auf das nächste Event.
© Heidi Gesche - 04.04.2005