OSN Berichte
Winterberg goes Charity mit dem Verein Li-Bambini e.V. |
Posted by admin (admin) on 27.10.2007 at 10:39 |
Winterberg goes Charity mit dem Verein Li-Bambini e.V.
Rosa Chtioui, die Vorsitzendes des Vereins "Li-Bambini e.V." aus Essen gewann die Stadt Winterberg als Sponsoren für ein Mega-Event zugunsten schwerstkranker, behinderter und missbrauchten Kindern. Unter dem Motto "Winterberg goes Charity" trafen sich am 22.04.2006 viele Interpreten aus der Schlager- und Popszene, aber auch Stars und Sternchen aus der Promiwelt, über die schon mal im TV berichtet wurde. Begleitet wurde dieses Event von RTL und SAT1 Filmteams, sowie mehreren Pressevertretern verschiedener Zeitungen und Fotografen. Als Botschafter für Li Bambini e.V. waren die Interpreten Carry White, Lydia, Udo Sommer, Fino und Nic angereist.
Bereits am Nachmittag fand an der Indoor-Kart-Bahn (Dorint Kartfun) in Neuastenberg ein Promi-Rennen statt. Spiel und Spass für alle, die schon immer mal mit dem Kart fahren wollten, versprach der Betreiber. Hier zeigten Künstler wie Ralf Cerne, Ralf Andre, Fino, Andreas Köhler, Nic und vielen andere ihre Qualitäten als Nachwuchs-Schumis in mehreren Durchläufen. Bei den Gewinnern der Teamfahrten belegte das Team, zu dem auch Thorsten Sander, Nic, Fino und Cassy (Selected) gehörten, belegten den 2. Platz und Ralf Andre gehörte zum Team mit dem 3. Platz. Das Startgeld jedes Teilnehmers kam komplett Li-Bambini e.V. zugute. Für die Unterhaltung der Kinder sorgten die JoJo's mit ihrer Show "Hits für Kids" während es im unteren Bereich noch ein bisschen rasanter zuging. Musikalische Einlagen wurden an diesem Nachmittag in Neuastenberg von Maurice, Antonia, Thomas Andre und seine Tochter Yassi und Mario präsentiert. Moderiert wurde das ganze von Hartmut-RTL und Jörg, der mit seinem Kollegen Dragan durch die TV-Serie "Die Autohändler" bekannt wurde. Zwischendurch fuhren einige Promis mit den kranken Kindern in eigens für diesen Zweck von einem Autohaus zur Verfügung gestellten Porsche eine Runde durch die Umgebung, was den Kindern sichtlich Freude bereitete. Der Nachmittag ging zuneige und somit auch der Aufenthalt auf der Kartbahn.
Danach ging es für die meisten erst mal in die Hotels zum Frisch machen und anschliessend gaben sich sehr viele Stars und VIPs ein Stelldichein für die Kinder unter dem Motto "Stars zum Anfassen" bei der Aftershow Party im Alpenrausch Winterberg. Es waren einige der Kinder des Li-Bambini e.V., aber auch zahlreiche Schauspieler und Künstler vor Ort. Der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Winterberg übernahm die Schirmherrschaft für die Veranstaltung. Mit ihrer Anwesenheit erfreuten Ralf und Nici vom Internetradiosender "Radio4Friends"; Franzi, Big Harry und Ulf, bekannt aus der Soap "Big Brother" die Gäste. Diverse Schauspieler von der Serie "Verbotene Liebe" und der Dokusoap Fahrschule Momberger, Bert Wollersheim und Benji le Fakir gaben sich die Ehre. Ich muss zugeben, die meisten der Schauspieler kannte ich gar nicht.
Natürlich kam im Alpenrausch die Musik auch nicht zu kurz. Der beliebte DJ und Moderator Frank Schneider moderierte den ersten Teil der grossen Show. Eingeläutet wurde diese von Carry White, die als Botschafterin speziell für die Kinder den Song "Reich mir Deine Hand" gewidmet hat. Lydia fragte "Hast Du alles vergessen" und die Tanzformation G-Squad tanzte zu aktuellen englischen Songs und auch als Backround-Tänzer bei den Sängern von Soul Bros.. Dann wurde es Zeit um alle Botschafter, den stellvertretenden Bürgermeister, die Mitarbeiterin vom Stadtmarketing und Rosa vorzustellen, wobei Rosa von Jenny, der Mitarbeiterin des Stadtmarketing einen grosszügigen Scheck überreichte. Auch vom Franzi-Fanclub gab es einen Scheck. Andreas Köhler besang seine "Prinzessin" und Udo Sommer versprach "Ich geb Dich niemals auf". Auf der Suche nach einem Engel ist Rheinfeuer, denn "Engel sind schwer zu finden" und Thorsten Sander ist mit seiner aktuellen Scheibe "L amore ecome" immer noch in den Party & Schlager Charts gut plaziert.
Es folgte eine kleine Pause bei den Live-Acts. Nach einiger Zeit wurde bekannt, dass der Betreiber vom Alpenrausch das Programm nicht mehr so weiter laufen lassen wollte, wie es eigentlich geplant war. Er meinte, seinem Publikum wäre der Schlager zu langweilig und darum cancelte er die Auftritte von Ralf Cerne, Bert Silver, 4 Pleasure, Fino, Mark Laurenz, Selected, Nic und Frank Cordes, die natürlich darüber sehr enttäuscht waren. Das Disco-Programm sollte natürlich durchgezogen werden und so gaben Big Harry, der singende Friseur Tim Toupet, Antonia und die Hamburger Rockröhre Charlene (ex voice of Jan Wayne) einige ihrer bekannten Hits zum Besten. Zum Abschluss betrat Damae, die Sängerin von Fragma mit Manuel die Bühne und präsentierten ein paar englische Titel, bevor Mark Oh bis in die Morgenstunden als DJ englische Discomucke spielte.
Allen deutschen Interpreten, die sich auf einen Auftritt bei dieser Veranstaltung gefreut haben sei gesagt, dass Rosa über die Entscheidung vom Alpenrausch-Chef selbst sehr erschrocken war und sie leider nichts dagegen machen konnte. Rosa hatte alles so perfekt organisiert, doch damit hatte auch sie nicht gerechnet.
Der Erlös aus Eintritt und Spenden beider Lokalitäten geht zu 100% direkt an die kranken Kinder des Kinderhaus Bine in Bottrop, das von Li Bambini unterstützt wird. Weitere Infos über den Verein unter: http://www.beepworld.de/members89/libambini
Ein ganz besonderer Dank geht an alle Sponsoren, die diese Veranstaltung überhaupt ermöglicht haben! Das waren die Winterberger Gewerbebetriebe, das Stadtmarketing und die Getränkeindustrie, sowie die Betreiber der Kartbahn und des Alpenrausch, ohne die das kostenlose Bereitstellen der Lokalitäten, der Hotels und dem Catering nicht machbar gewesen wäre.
Ich bedanke mich bei Rosa für die Einladung und den unermüdlichen Einsatz für die Kinder! Mach weiter so! Ich freue mich schon auf die nächsten Veranstaltungen.
© Heidi Gesche
Back