OSN Berichte

"Winterfestival des Schlagers" im Elbeforum Brunsbüttel

Posted by admin (admin) on 24.03.2009 at 10:05
OSN Berichte >>

 

"Winterfestival des Schlagers" im Elbeforum Brunsbüttel


Eine gelungene Premiere gab es am 26.11.2008 im Elbeforum Brunsbüttel. Künstler und Publikum genossen den Abend, der mit einem gefühlvollen "Amazing Grace" endete.


Knapp drei Stunden ließen sich die Konzertbesucher im fast ausverkauften Elbeforum in die Welt des Schlagers entführen.

 

 

 

 

Man applaudierte kräftig, als Michael Heck seinen Hit "Anna Lena" zum Besten gab. Außerdem kam das Publikum in den Genuss des Roy Orbison Klassikers "Only the loneley", den Michael Heck hervorragend interpretierte und der mit donnerndem Applaus bedacht wurde. Zum Mitsingen animierte schließlich der Song "Sierra Madre".

 

 

Mit Schlagersängerin Ines Adler erlebten die Zuhörer ein Medley ihrer Hits von 1994 bis 2008. Besonders viel Beifall gab es schließlich für Lieder wie "Ich hab geträumt von dir" und "Das muss Schlager sein".


Gefühlvolles in flotte Melodien gepackt bot die Gruppe Playa Rouge mit Schlagern wie "Frag dein Herz, Maria-Katharina", "Gefühle gehen nie verloren" oder "Alles was dein Herz begehrt". Frontmann des Trios Uwe Richthoff führte zudem als Moderator durch den Abend.


Andreas Martin hatte das Publikum von der ersten Sekunde an auf seiner Seite. Die überwiegenden '50 plus-Besucher' bejubelten, dass auch er sich zur der "Es geht noch..." - Gesellschaft bekennt. Entsprechend fiel der Applaus für seinen Song "Wir sind nie zu alt für die Liebe" aus. Bei den Liedern "Nur mit dir und immer wieder" und "Tausend gute Gründe" wurde teilweise mitgesungen. Aus seinem aktuellen Album "Mondsüchtig" durfte natürlich die Powernummer "Ich fang dir den Mond heut ein" nicht fehlen.


Zahlreiche Fans im Norden hat auch Bernhard Brink. Er überzeugte das Publikum mit lässig gekonnter und humorvoller Art. "Ja dann geh doch" hieß nur der Titel des Liedes, doch den Bernie wollte man ganz und gar nicht gehen lassen. "Wo ist die Liebe", "Ich wär so gern wie du" und "Die Zeit heilt keine Wunden" wurden frenetisch beklatscht. Und ein neues, supergeiles Lied gab's obendrauf - Titel "Supergeile Zeit" (neuer Titel im neuen Album - voraussichtliche Veröffentlichung Feb. 2009).


Das Lampenfieber hatte Nachwuchstalent Rene Holly erfasst. Vor dem Publikum wollte er seinem Song "Mitternacht" testen und der wurde applausmäßig für gut befunden. RTL hatte die Kameras gleich mitgebracht und hielt alles als Live-Aufzeichnung fest.

 

 

 

 

Das Ende kündigte sich mit Superstar Ireen Sheer an. Ein begeistertes Publikum lauschte der Palette ihrer alten und neuen Hits. Bei ihren Liedern "Schöner Mann", "Tennessee Boy", "Good bye Mama", "Und am Abend hab ich Kopfweh" wurde teils mitgesungen und ordentlich applaudiert. Einen extra langanhaltenden Applaus gab es für den Titel "Feuer" (1978 auf Platz 6 beim Eurovision Song Contest).


Und wenn's am schönsten ist, muss man den Heimweg antreten. Mit "Amazing Grace" glänzte Ireen Sheer noch einmal, indem sie ihn a capella sang. Alle Künstler des Abends stimmten in diesen großartigen Ausklang mit ein. "Man sieht sich hoffentlich irgendwann und irgendwo einmal wieder"...

 


Text und Fotos: Ilse Ryck


Die Tour "Winterfestival des Schlagers" geht weiter bis zum 26.12. durch viele Städte Deutschlands, wie Magdeburg, Dresden, Bonn, Oberhausen etc.


Ticket erhalten sie bei den ortsüblichen Vorverkaufsstellen oder online unter: http://www.hr-kulturmanagement.de


Quelle: Ilse Ryck - 27.11.2008

 

Back