OSN Berichte

Wohnen nach Noten: Großes Musikshowprogramm in Berlin

Posted by admin (admin) on 26.07.2009 at 05:56
OSN Berichte >>

 
Wohnen nach Noten: Großes Musikshowprogramm in Berlin
 
 
Am 9. Mai feierte die Berliner Wohnungsbaugesellschaft HoWoGe die Einweihung des neugestalteten Quartierspark „Neubrandenburger Straße“ mit einem großen Musikprogramm. Als musikalische Gäste sorgten die High Heelz, Wir 3, Country Pur, ein Westernhagen-Double, Kerstin Merlin und Rocking Son für sommerliche Stimmung.
 

 

 

Die HoWoGe hatte im Berliner Bezirk Hohenschönhausen ein Wohngebiet neu gestaltet. Nach der Umgestaltung wurde nun ein großes Einweihungsfest für die Anwohner und Gäste gefeiert. Dafür wurden viele Künstler aus Berlin verpflichtet. Als Highlight trat die Formation „Rocking Son“ auf, die ultimativen Nachfolger der Kultband Dschingis Khan. 

 

 

Den Start machte am frühen Nachmittag die Berliner Band „WIR 3“. Die drei Mädels präsentierten Lieder aus ihrem aktuellen Album „Regenbogenbunt“. Besonders die Kinder waren davon begeistert. Was nicht verwunderlich ist, denn mit ihren Liedern zeilen „Wir 3“ auf die Zielgruppe „Unter 18 Jahre“. Sie präsentierten moderne Kinderlieder mit Pfiff, wo auch die Eltern ihren Spaß an dem Programm hatten.

 

 

Aus dem Speckgürtel von Berlin kam die Gruppe COUNTRY PUR. Wie schon der Name sagt, sang die Band Countrymelodien. Aber nicht nur Country war an diesem Tag angesagt, sondern auch tolle Songs aud der Rockliga brachten die Zwei auf die Bühne. Country meets Rock – und das Publikum war begeistert.

 
 

 

HIGH HEELZ sind nicht nur besonders hohe Schuhe für die Damen. So heißt auch eine Girlband aus der Hauptstadt. Die vier Schönheiten von „High Heelz“ begeisterten mit Rhythmen aus dem RnB-Bereich die Gäste.

Mit guten Gesangsstimmen und einer tollen Danceshow ging die Post so richtig ab. Bei Fans werden die jungen Damen als die deutsche Antwort auf die „Pussycat Dolls“ angesehen. Wozu sie sicher das Potential haben.
 
 

 

 

 

Nun kamen endlich die Fans und Freunde des guten Popschlagers auf ihre Kosten. Denn mit KERSTIN MERLIN betrat eine hervorragende Sängerin dieses Genres die Bühne. Mit einer Mischung aus eigenen Liedern und bekannten Hits begeistere die rothaarige Berlinerin schnell die Festgäste.

Kerstin Merlin präsentierte eine sehr gute Schlagershow mit tollen Tanzeinlagen. Dabei stellte sie auch den Titel „Ich schenk Dir mein Herz“ vor, der auf dem bald erscheinenden Album gepresst sein wird. Bei einzelnen Songs band sie geschickt Kinder und auch die Erwachsenen mit ein. So war es nicht verwunderlich, dass die Gäste vor der Bühne lautstark nach Zugaben rief und sie auch bekam.

 

 

 

 

ROCKING SON war der Höhepunkt des Festes am frühen Abend. Mit ihren Melodien der Gruppe Dschingis Kahn begeistern sie seit Jahren die Zuschauer im Fernsehen und auf den Bühnen der Welt. Mit einem modernen Sound interpretieren sie diese alten Hits neu, aber ohne den Wiederkennungswert ausgetilgt zu haben.

 

 

Mit diesem Konzept feiern Rocking Son seit einigen Jahren europaweit Erfolge. So auch in Berlin-Hohenschönhausen.

Mit starker Begeisterung tanzten und sangen die Besucher mit. Die Einweihungsfeier war zur Party mutiert, das im positiven Sinne.

 

Das hatte es das Westernhagen-Double im Anschluss etwas schwer. Doch gefehlt. Der Imitator sah fast aus wie das Original und stand auch stimmlich seinem Vorbild sehr ähnlich. So ging die Party mit einigen tollen Westernhagen-Melodien weiter. Einige Gäste waren so gut drauf, als ob der echte Marius Müller-Westerhagen auf der Bühne stand.
 
 
Nach 20 Uhr war dann das Musikprogramm beendet und die Festgäste gingen ziemlich schnell nach Hause.
Die Besucher waren sichtlich zufrieden mit dem Festprogramm. Auch wenn es doch sehr damenlastig war, was die Herren nicht störte. Nur über das Speisenangebot und dem Süßigkeitenstand wurde etwas gemeckert.
 
 
 
Quelle: Hans Peter Sperber – HPS-Entertainment – 12.05.2009
 

Back